Sollten umweltschädliche Sonnencremes verboten werden?

vom 04.06.2018, 06:33 Uhr

Laut Medienberichten hat Hawaii bestimmte Sonnencremes abgeschafft und verboten lassen, da dort ein Wirkstoff enthalten ist, der den Korallenriffen schadet. Was haltet ihr von diesem Verbot? Meint ihr, dass andere Länder und Staaten folgen sollten? Sollte sich Europa daran ein Beispiel nehmen? Oder findet ihr solche Verbote total übertrieben und wenig hilfreich, da die Korallenriffe schon durch die Temperaturen genug Schaden nehmen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Man sollte auf jeden Fall zusammenarbeiten und die Umwelt schützen, nicht nur in diesem Bereich. Ich finde man muss hier einfach mal darüber nachdenken, dass man nur diese eine Welt hat. Wenn diese Sonnencreme also der Umwelt schadet, dann muss man diese verbieten und da finde ich es gut, wenn einer den Anfang macht. Wobei da natürlich auch andere nachziehen müssen. Man muss sicherlich auch in anderen Bereichen an die Umwelt denken, aber so etwas fängt auch im Kleinen an.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Sicher nehmen Korallenriffe auch Schaden durch andere Faktoren, aber ich bin auch der Meinung, dass man irgendwo ja anfangen muss, wenn man das Problem beheben möchte. Darum finde ich das Verbot schon mal nicht schlecht, auch wenn ich die Umsetzung etwas schwierig finde. Die Touristen haben doch oft auch Sonnencremes schon von daheim mit in den Urlaub genommen und das kann man doch nicht alles kontrollieren.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Damit geht Hawaii ja mit gutem Beispiel voran und ich fände es wünschenswert, wenn das auch andere Länder tun würden. Ich fände es gut, wenn ändere Länder da nachziehen würden und das ähnlich handhaben. Auch wenn es vielleicht nur eine kleinere Verbesserung ist und zu mehr Umweltschutz beiträgt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe auch schon von den umweltschädlichen Sonnencremes gehört und ich würde es begrüßen, wenn umweltschädliche Sonnencremes einfach verboten oder aus dem Sortiment genommen werden, damit man sich als Verbraucher nicht so viele Gedanken machen muss.

Ich habe vor den Nachrichten mit den umweltschädlichen Sonnencremes nie daran gedacht, dass es solche Produkte eben gibt und habe mir einfach eine Sonnencreme aus dem Supermarkt mitgenommen, ohne weitere Hintergedanken. Ich würde auf jeden Fall Sonnencremes bevorzugen, die der Umwelt nicht schaden.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^