Werden Saturn-Märkte bald aussterben?

vom 04.06.2018, 05:40 Uhr

Ich las kürzlich einen sehr interessanten Artikel in dem es darum ging, dass Saturn große Probleme hätte, auf dem Markt zu bestehen. Denn Saturn hätte es nie geschafft, sich von Media-Markt abzuheben und beide Geschäfte würden nahezu identische Angebote und Preise für die Kunden bereit halten.

Auch die Werbebotschaften wären gleich. Allein wegen dieser Ähnlichkeiten würde Saturn an Bedeutung verlieren und irgendwann nicht mehr existieren. Was haltet ihr von dieser These? Meint ihr, dass da was dran ist? Wird Saturn tatsächlich bald aussterben oder seht ihr das eher kritisch?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 19888 » Talkpoints: 0,67 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Saturn und Mediamarkt gehören zusammen, wie Rewe und Penny oder Edeka und Netto. Sie sind im Prinzip eine Firma, die sich nur davon unterscheiden, dass die Mediamarkt Filialen mehr außerhalb der Städte sind und Saturn innerhalb einer Stadt, meist in einem Einkaufszentrum. Wenn du beispielsweise einen Gutschein von Mediamarkt hast, kannst du ihn bei Saturn einlösen und umgekehrt. Die zwei Läden unterscheidet nur der Name. Sie sind eine Firma. Mich würde in dieser Hinsicht dann doch mal interessieren, wo du das gehört oder gelesen hast.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 39422 » Talkpoints: 109,38 » Auszeichnung für 39000 Beiträge


Ich kenne es auch nur so, dass Saturn und Media-Markt zusammengehören und darum ist es für mich auch nicht verwunderlich, dass die Auswahl und vielleicht auch die Werbung ähnlich sind. Aber ich kann es mir daher auch nicht recht vorstellen, dass Saturn bald ausstirbt, nur weil sie es nicht geschafft haben, sich vom Media-Markt abzuheben. Vielleicht war das ja gar nicht das Ziel, was der Konzern mit den Saturn-Märkten hatte.

» Barbara Ann » Beiträge: 24503 » Talkpoints: 98,31 » Auszeichnung für 24000 Beiträge



Bei uns gibt es weder einen Saturn noch einen Mediamarkt. Dafür müssten wir dann schon weitere Strecken in Kauf nehmen. Wir haben hier eine andere Elektromarktkette, die mit einigen Filialen vertreten ist. Mir fallen aber auch immer eher die Mediamarkt Geschäfte auf, als die von Saturn. Daher denke ich durchaus, dass wirklich etwas dran sein könnte und Saturn eher in Einkaufszentren vertreten ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 27010 » Talkpoints: 8,21 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Zurück zu Shopping

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^