Gibt es auch in eurer Stadt immer mehr Füchse?

vom 08.09.2015, 15:56 Uhr

In den Nachrichten habe ich neulich gesehen, dass sich in Deutschland zunehmend die Füchse breit machen. Das kann man besonders in den deutschen Städten sehen, denn inzwischen gibt es in vielen Städten mehr Füchse, als in dichten Wäldern. Die Füchse finden in der Stadt einfach mehr zu essen und scheuen allmählich auch den Menschen nicht mehr. Leider richten sie mitunter mit ihren tiefen Bauten auch Schaden an.

In meiner Stadt habe ich ebenfalls schon mal einen Fuchs gesehen. Es war abends und der nächste Wald ist kilometerweit entfernt. Da hatte ein Fuchs offenbar auch seinen Bau irgendwo mitten in der Stadt. Wie findet ihr diese Entwicklung? Denkt ihr, dass wir mehr tun sollten um unsere Wälder in Stand zu halten, damit diese für Füchse und andere Lebewesen wieder attraktiver werden? Oder würdet ihr gar nichts daran ändern wollen, dass sich Füchse in den Städten ausbreiten? Gibt es auch in eurer Stadt mehr Füchse oder habt ihr noch gar keinen gesehen?

» Crispin » Beiträge: 14936 » Talkpoints: 6,93 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Das Problem sind nicht die Wälder, die sind ganz in Ordnung, wir verbauen leider die Natur gnadenlos und dringen in die Gebiete der Füchse ein. Dazu werfen die Leute immer öfters Nahrungsmittel einfach auf den Boden und werfen ihren Müll irgendwo in eine Ecke und das zieht halt zusätzlich Füchse an. Bei uns hat es sogar ein Fuchsnest, ich finde die Tiere ziemlich süß und bei uns richten sie auch keinen Schaden an, aber die Schreie, welche die Tiere abgeben sind doch ein wenig gruselig.

» Bascolo » Beiträge: 3543 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe hier in der Gegend noch gar keine Füchse gesehen, was aber nichts heißen muss. Wenige Kilometer von hier sind mehrere große Wälder, wobei diese aber für die Wildtiere umzäunt sind. Also man kann da als Mensch schon spazieren gehen, wenn man das möchte, aber die Wildtiere haben ein eigenes und eingezäuntes Gehege, damit die Menschen sich nicht fürchten und die Tiere eben nicht von Menschen eingeschränkt werden. Daher kann es schon sein, dass es mehr Füchse gibt, diese aber nicht frei herumlaufen und daher in der Stadt gesichtet werden können.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 25940 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 25000 Beiträge



Zurück zu Haus & Wohnen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^