Email mit Lesebestätigung? (ohne Absender)

vom 11.07.2008, 10:30 Uhr

Ich habe ein Problem, habe letztens mit einem sehr guten Freund von mir gestritten, der meinte dass er mich nun von MSN löschen wird und all das.

Naja ich will mich aber bei diesem Freund entschuldigen und all das. Habe ihm auch bereits eine Email geschickt, nur würde ich gerne wissen ob es möglich ist dass man eine Lesebestätigung bekommt. Ich hab einen HOtmail Account und kann man da das irgendwie einstellen?

Ich weiß, dass es im Outlock funktioniert, aber da muss man vorher bestätigen, dass man eine Lesebestätigung schicken möchte! Gibt es da nicht einen Online-Service wo der das automatisch erstellt?

» Degisik-Kiz » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,06 »



Degisik-Kiz hat geschrieben:Ich habe ein Problem, habe letztens mit einem sehr guten Freund von mir gestritten, der meinte dass er mich nun von MSN löschen wird und all das. Naja ich will mich aber bei diesem Freund entschuldigen und all das. Habe ihm auch bereits eine Email geschickt

Soll ich dir mal ganz im Ernst etwas sagen? Wenn er FREUND von dir ist, fahr vorbei und rede mit ihm. Ich habe gedacht ich lese nicht richtig. Dann brauchst du auch keine Lesebestätigung, wenn er neben dir sitzt.

Aber wenn du es trotzdem per Mail probieren willst: Das musst du bei Hotmail direkt einstellen. Ich weiß nicht wo aber es müsste da gehen. Schau mal in den Einstellungen nach oder versende die Mail über Outlook, wenn du doch weißt dass es da geht!?

Einen Online-Service wird es nicht geben. Die Lesebestätigung hängt ja direkt mit der Mail zusammen und externe Programme könnten da schlecht eingreifen. Zum anderen steht es dem Empfänger immer frei, ob er eine Lesebestätigung versenden will oder nicht. Also hast du keine 100%ige Sicherheit.

» stifler » Beiträge: 430 » Talkpoints: 46,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin auch der Meinung, dass du mit deinem Freund persönlich reden solltest, denn dann brauchst du wie von Degistik-Kiz schon erwähnt keine Lesebestätigung.

Da das allerdings nicht deine Frage war, kommt hier meine Antwort zu deiner Frage welche Mail Clienten bieten eine Lesebestätigung an?

Ich weiß bislang nur, dass web.de eine Lesebestätigung anbietet, allerdings hat dein Freund die Möglichkeit die Lesebestätigung nicht zu senden, von daher hast du keine sichere Antwort, ob er deine Mail gelesen hat.

» Stillerkillah » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,07 »



Eine Entschuldigung kommt persönlich immer besser an und da ihr ja befreundet zu sein scheint, ist das sogar noch wichtiger das persönlich zu machen. Dass man Lesebestätigungen vorher einstellen muss, kenne ich von überall so. Mir ist kein Programm bekannt, wo man hinterher eine Lesebestätigung anfordern kann. Daher würde ich mir da auch keine Hoffnungen machen, dass es noch nachträglich geht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 19888 » Talkpoints: 0,67 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Zurück zu Computer & Internet

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^