Captcha Abfrage vorm Einloggen in App einfach nur nervig?

vom 05.06.2018, 20:48 Uhr

Wenn ich mich bei Lufthansa miles&more in die App einloggen will, passiert es oft, dass der Login gar nicht geht. Wenn er dann wieder mal möglich ist, kommt so eine dämliche Captcha Abfrage und ich muss bis zu mehreren Bilderfragen richtig bestätigen. Das nervt mich einfach nur, wenn ich die App verwende. Welchen Sinn das haben soll, ist mir unklar und für Apps atypisch.

Ist die Captcha Abfrage vorm Einloggen in eine App einfach nur nervig? Findet Ihr das auch oder habt Ihr ein erhöhtes Sicherheitsgefühl, wenn das vorher bei einer App gemacht werden muss? :think:

» celles » Beiträge: 7431 » Talkpoints: 58,21 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde das generell und nicht nur bei Apps unglaublich nervtötend und stressig. Früher musste man dämliche Zahlen- und Buchstabenkombinationen eingeben, die man oft kaum entziffern konnte. Nun sind die ja meist dazu übergegangen, dass man auf dumme Bilder klicken muss. Abgesehen mal davon, dass das oft nicht richtig funktioniert, sind dabei auch oft Bilder dabei auf denen man nichts erkennen kann.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7453 » Talkpoints: 30,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Das stimmt auch, was Du sagst, dass öfters das Captcha gar nicht lädt und dann kann man sich gar nicht einloggen. Das mit den irren Zeichen oder verzerrten Buchstaben früher war auch ein Horror. Das habe ich aber bei Apps noch nie gesehen. Ich meide schon fast die miles&more App, denn entweder geht rein gar nichts und mein Passwort ist angeblich falsch oder es kommen diese Unmengen von sinnfreien Bildern, die ich in der Schnelligkeit dann wieder nicht in korrekter Anzahl angeklickt habe. :twisted:

» celles » Beiträge: 7431 » Talkpoints: 58,21 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich werde immer am Laptop mit diesen Captcha Anfragen genervt, aber leider kann man das nicht abschalten, selbst wenn man das gerne tun würde. Ich nutze zwar diverse Apps, aber da wurde mir noch nie so eine Captcha-Anfrage angezeigt und da bin ich auch froh darüber. Wenn ich so eine Anzeige bekäme, würde ich mich ernsthaft fragen, wie sehr ich diese App brauche und ob ich sie nicht lieber wieder deinstalliere. Ich kann nur hoffen, dass diese Captchas in Apps eher die Ausnahme bleiben und nicht noch zur Regel werden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 19981 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Zurück zu Apps, PC- & Handyspiele

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^