In welchen ungewöhnlichen Unterkünften übernachten?

vom 23.05.2018, 13:46 Uhr

Ich habe gesehen, dass es ein Hotel gibt, in dem die einzelnen Unterkünfte als Art Tipi-Zelt aufgebaut und hergerichtet wurden. Es gab dort trotzdem eine normale Tür und ein kleines Bad. Es sah recht schnuckelig und gemütlich aus.

Dann habe ich schon gesehen, dass man in einem Hotel 64 Meter unter der Erde schlafen konnte. Es war eine Höhle, in der eine Plattform errichtet wurden, auf der dann ein Zimmer eingerichtet war. Es gab Strom und man konnte sogar Fernsehen. Die Toilette war auch mit auf der Plattform, ebenso wie eine Dusche. Allerdings wurden die Gäste darauf hingewiesen, dass sie die Toilettenspülung nur ca. 7 Mal benutzen können.

Auch habe ich schon gehört, dass es Eishotels gibt, die wirklich aus Eis hergestellt wurden, wo man dann auch schlafen kann. Dort soll es auch eine Heizung geben, so dass man als Übernachtungsgast nicht friert. Ausprobiert habe ich das aber noch nicht.

Von welchen ungewöhnlichen Unterkünften zum übernachten habt ihr schon gehört? Wart ihr selbst schon in einem eher ungewöhnlichen Hotel? Zieht ihr so etwas den normalen Hotels vor? Oder käme das eher nicht für euch in Frage? Findet ihr ungewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten spannender?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich würde sagen, dass die ungewöhnlichste Unterkunft, in der ich bisher übernachtet habe, ein ehemaliges Silo für den Bergbau war. Das war total liebevoll umgebaut und eingerichtet und es war einfach toll, auch wenn ich leider nur für eine Nacht dort war. Ansonsten würde ich gerne noch in einem Eishotel übernachten. Ich muss solche ungewöhnlichen und besonderen Übernachtungsmöglichkeiten nicht immer haben, aber hin und wieder finde ich das schon schön.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Da gibt es ja mittlerweile einiges an Möglichkeiten. Ich bin die Tage erst auf einen Ruhrgebietsblog geraten, da hat einer über fünf ungewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten geschrieben. Das begann bei Bauwagen, wie man sie vielleicht von Peter Lustig und Löwenzahn her kennt. Dann gab es ein Hotel, dass sich in einem winzigen Fachwerkhaus befindet oder er verwies auf ein Hotel im amerikanischen Stil, wie man es von Roadmovies an den Highways kennt. Auf der Ruhr kann man dann in Haustretbooten übernachten und in Bottrop hat jemand Schlafmöglichkeiten in Betonrohre gebaut.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^