Sich erkundigen, wenn Verschicken des Produktes lang dauert?

vom 03.12.2017, 17:58 Uhr

Ich habe mir vor über einer Woche etwas in einem Onlineshop bestellt, genauer gesagt am Black Friday. Obwohl es sich um einen deutschen Onlineshop handelt und ich auch direkt per Paypal gezahlt habe, wurde die Ware noch immer nicht versendet. Ich kann den Auftragsstatus online einsehen, wobei dieser noch immer bei "bezahlt" hängt. Da ich die Sachen nicht dringend brauche und sie ohnehin zu meinen Eltern bestellt habe, wo ich erst an Weihnachten bin, ist es mir völlig egal, dass die Lieferung sich Zeit lässt.

Meine Mutter ist da hingegen schon ungeduldiger und meinte, dass ich doch mal nachfragen solle, ob denn alles stimmt und wieso das so lange geht. Ich vermute aber, dass durch die Black-Friday-Agebote einfach viele Bestellungen eingegangen sind. Außerdem ist der Onlineshop meiner Erfahrung nach, nie der schnellste.

Fragt ihr in Onlineshops nach, wenn das Verschicken des Produktes lange dauert, beziehungsweise es lange braucht, bis das Produkt überhaupt versendet wird oder macht ihr da keinen Stress, sofern ihr die Sachen nicht dringend benötigt? Der Shop wird durch die Anfrage sicher auch nicht schneller machen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich würde mich auch nicht sofort erkundigen, wenn ich weiß, dass es besondere Angebote gab und daher viele Bestellungen eingegangen sind. Jedoch ist auch irgendwann mal gut und man kann sich dann eventuell auch nicht mehr wirklich wehren, Geld zurückbekommen und so weiter, weswegen ich dann bei extrem langer Dauer schon irgendwann fragen würde. Generell habe ich es aber noch nie erlebt, dass es zu lange dauert.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ist denn ein ungefährer Zeitpunkt angegeben, wann die Ware spätestens bei dir eingetroffen sein würde? Ich bestelle oft bei Amazon und kenne das von dort so. Ich weiß gar nicht, ob das bei anderen Shops üblich ist oder nicht. Ansonsten würde ich einfach abwarten und erst dann nachfragen, wenn das angegebene Ankunftsdatum deutlich überschritten ist. Probleme mit der Post kann es immer geben oder aber das Paket wird wegen einem Massenansturm später versendet als sonst. Durch Ungeduld kommt das Paket doch auch nicht schneller, daher verstehe ich nicht, warum deine Mutter so aufgeregt ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich schaue auch oft, ob es ein Zeitfenster gibt, dass einem als Kunden dann anzeigt, in welchem Zeitraum die Lieferung eintreffen sollte. Wenn so gar nichts an Informationen einsehbar wäre, würde ich nach einigen Tagen wohl auch mal beim Shop nachfragen. Gerade, wenn es kurz vor Weihnachten ist und man vielleicht Waren davon als Geschenke bestellt hat, möchte man doch wissen, wann man mit der Bestellung rechnen kann. Wenn die Gefahr besteht, dass es zu spät eintreffen wird, kann man sich eben entsprechend darauf vorbereiten. Von daher finde es durchaus in Ordnung und auch nachvollziehbar da mal zu fragen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^