Erde von Maulwurfshügel zum füllen von Pflanzkübel nehmen?
Oftmals hat man Maulwurfshügel im Garten, die die Meisten doch ziemlich störend und ärgerlich finden. Allerdings sind diese Hügel auch ein Zeichen dafür, dass die Erde sehr gut und gesund ist. Man kann die Erde dann gut einsammeln und für Pflanzkübel nutzen. So begradigt man die Fläche auch wieder und bekommt keine hügelige Rasenlandschaft.
Verwendet ihr Erde von Maulwurfshügeln für Pflanzkübel? Funktioniert das gut? Eignet sich diese Erde auch, um etwas zu säen und neu anzupflanzen? Oder nutzt ihr diese Erde dann nur für Blumen und Pflanzen die sich nicht zum Verzehr eignen?
Ich würde das machen, ehrlich gesagt. Warum auch nicht? Soweit ich weiß soll Maulwurfserde ein Indikator dafür sein, dass der Boden gesund ist. Die Erde stammt aus etwa 50 cm Tiefe und hat eine geringere Wahrscheinlichkeit, irgendwelche Samen von Unkraut und dergleichen zu beinhalten. Ich würde diese Erde auf jeden Fall nutzen und sehe keinen Grund, dies nicht zu tun.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2768mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26922mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39877mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1608mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 976mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
