Wie könnte eine Neuorganisation bei Tesla aussehen?

vom 15.05.2018, 04:28 Uhr

Laut Medienberichten soll Firmenchef Elon Musk eine "gründliche Neuorganisation" seines Unternehmens Tesla angekündigt haben. Dies soll zumindest aus einem internen Memo an die Mitarbeiter hervorgehen, aus dem das "Wall Street Journal" zitierte. So sollen laut Memo die Hierarchien im Management abgeflacht werden, man will die Kommunikation verbessern und die Bereiche abschaffen, die nicht entscheidend für den Erfolg von Tesla sind.

Welche Maßnahmen könnten solche Pläne zur Folge haben? Wie könnte man denn durchsetzen, dass Hierarchien abgeflacht werden? Wie könnte die Kommunikation verbessert werden? Wie könnte eine Neuorganisation bei Tesla generell aussehen? Habt ihr Ideen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 22888 » Talkpoints: 0,28 » Auszeichnung für 22000 Beiträge



Wirkliche Ideen habe ich nicht, wie das genau umzusetzen ist, denn ich weiß ja nicht, wie es momentan bei Tesla läuft und organisiert ist. Aber die Ideen des Firmenchefs finde ich schon gut. Ich denke, dass sich so etwas in Teamsitzungen auch umsetzen lässt, in denen vielleicht auch mal einfache Angestellte zu Wort kommen, die eine Idee einbringen möchten. Allgemein finde ich Kommunikation sehr wichtig für eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

» Barbara Ann » Beiträge: 24835 » Talkpoints: 49,54 » Auszeichnung für 24000 Beiträge


Und du machst dir jetzt wirklich ernsthafte Gedanken, wie man bei Tesla die Kommunikation verbessern und die Unternehmenshierarchien verschlanken könnte? :think: So eine Konzern Neuorganisation zieht sich doch über mehrere Jahre, wird vermutlich auch von einigen Rückschlägen begleitet sein und da kann man doch als Außenstehende/r keine Ideen oder Strategien entwickeln. Oder hast du welche, dann mal her damit.

» Herr Krawuttke » Beiträge: 222 » Talkpoints: 34,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zurück zu Wirtschaft

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^