Nerven euch Untertitel in Spielen?

vom 30.07.2015, 20:35 Uhr

Mein Freund zockt gerne ab und an, wenn er die Zeit dazu findet. Er hat sich vor kurzem bei mir beschwert. Er meinte, er zockt zwar sehr gerne, aber leider ist es so, dass manche Spiele deutsche Untertitel haben wie beispielsweise GTA.

Er meinte, wenn er gerade in einer actionlastigen Szene ist und agieren muss, dann hätte er oftmals nicht den Nerv dazu, nebenbei noch die Untertitel zu lesen, weil er sich dann eben auf die Handlung konzentrieren möchte. Gerade wenn dann geschossen wird und man zielen muss kann das schon nervig sein.

Er meinte nur, dass ihn solche Spiele einfach nu nerven und er sie meiden würde, weil ihn das in actionlastigen Situationen überfordert. Wie ist das bei euch? Könnt ihr euch bei deutschen Untertiteln noch auf das Spiel konzentrieren oder lenkt euch das zu sehr ab?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Gerade in diesem Spiel hat mich das auch immer genervt. Wobei es auch Spiele gibt, bei denen ich mir das extra einstelle, weil ich sonst nichts davon mitbekommen würde, was da eigentlich läuft, weil man sich auf andere Sachen konzentriert. Bei manchen Spielen habe ich so wichtige Dialoge von Nebenfiguren mitbekommen, die ich sonst nicht mitbekommen hätte. Bei GTA ist es aber wirklich nervig und absolut spielbehindernd.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Das kommt immer auf das Spiel selber an. Wenn das Spiel nicht besonders actionlastig sind, finde ich Untertitel sogar überaus hilfreich zum mitlesen falls man etwas akustisch nicht verstanden hat. Aber in actionlastigen Spielen oder Szenen finde ich Untertitel ziemlich ablenkend, da ich mich dann eher auf das Spiel konzentriere als auf die Untertitel. Schließlich kann ich schlecht auf Gegner schießen und gleichzeitig auch noch den Text mitlesen. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



In jedem Spiel kann man in den Einstellungen die Untertitel deaktivieren, ich mag aber die Untertitel, da ich viele englische Titel spiele und man doch nicht immer so schnell alles verstehen kann. Von daher nerven mich Untertitel überhaupt nicht.

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Soweit ich weiß kann man die Untertitel doch deaktivieren, wenn sie einen so dermaßen nerven. Daher kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wie man die Untertitel aktiviert lassen kann und sich dann aber darüber aufregt. Gut, es kann natürlich sein, dass das Spiel vielleicht etwas älter ist und es diese Einstellung gar nicht gibt. Mich persönlich stören Untertitel nicht, ich muss sie ja nicht beachten, wenn ich das nicht möchte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^