Neue US-Botschaft in Jerusalem sinnvoll?

vom 14.05.2018, 20:48 Uhr

Juri1877 hat geschrieben:Meiner Ansicht nach sollte die EU und Deutschland diesem Beispiel folgen. Jerusalem gehört zu Israel und ist mehrheitlich von Juden bewohnt. Dies sollte man endlich anerkennen und sich nicht von arabischer Seite einschüchtern lassen. Wahrscheinlich hat die deutsche Regierung auch Angst, dass es zu massiven Protesten von Muslimen kommt und ihre Flüchtlingspolitik damit endgültig als Farce entlarvt wird.

Das ist doch auch nur wieder so eine Halbwahrheit. Ja, insgesamt ist Jerusalem mehrheitlich jüdisch mit etwas mehr als 60 Prozent, aber eben auch 35 Prozent muslimisch. Diese Zahlen gelten aber für das gesamte Stadtgebiet. Der Ostteil dagegen ist aber schon muslimisch geprägt, auch wenn sich das langsam verwässert, weil mehr und mehr Juden seit Eroberung Ostjerusalems dort hinströmen. Aber das ganz Jerusalem jetzt klar jüdisch geprägt wäre, stimmt dann eben doch wieder nicht.

Ich denke eher, dass die sinnvollste Lösung eher wäre, wenn Jerusalem niemandem gehören würde. Alle großen Weltreligionen beanspruchen Jerusalem für sich. Da kann man keine Lösung finden, wenn man es jetzt einem Land oder einer Religion geben würde.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^