Shopping per Click & Collect Methode nur vorteilhaft?

vom 28.05.2018, 18:13 Uhr

Shopping per Click & Collect Methode soll sich ja immer größerer Beliebtheit erfreuen und diese besagt, dass man Produkte oder Waren online bestellt und sich in Filialen liefern lässt und sich diese dann eben dort abholt. So neu finde ich diese Methode ja nicht, denn ich kann mich erinnern, dass dies auch schon vor einigen Jahren beim Media-Markt schon angeboten wurde. Shoppt ihr auch gern und zunehmend nach der Click & Collect Methode und welche hauptsächlichen Vorteile seht ihr denn darin? Welche nennenswerten Ketten oder Shops bieten denn solche Kaufmodelle an oder würdet ihr denn empfehlen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich wusste nicht, was Click und Collect bedeutet, aber da Du es erklärt hast, fallen mir da zum Beispiel Deichmann ein und Bijou Brigitte. Da finde ich es schon sehr praktisch. Ich hatte mir nämlich Schuhe bestellt, und die passten mir leider nicht, sodass ich Sie entweder kostenlos zurück schicken konnte, oder aber in die Filiale hier vor Ort gehen konnte, und dann sofort mein Geld wieder bekam.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kenne diese Einkaufsmethode auch schon länger und es bieten viele Geschäfte mittlerweile Click& Collect an. Ich habe das auch schon genutzt, wenn ich einfach nicht bereit war Versandkosten von 5 oder 6 Euro zu zahlen und sowieso öfter in der Nähe der Filiale zu tun hatte. Ich finde es dann auch gut, wenn man die Artikel, die man nicht möchte, direkt in der Filiale zurückgeben kann. Ich spare mir damit einen Weg, wenn ich die Artikel direkt bei der Abholung ansehen und auch anprobieren kann.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^