Interessiert ihr euch für "Boundary Break"-Videos?

vom 17.10.2017, 08:33 Uhr

Immer öfters stoße ich auf YouTube auf Videos, in denen Spieler hinter die technischen Kulissen von bekannten Spielen blicken. Bei diesen sogenannten "Boundary Break"-Videos, die mit PC Spielen funktionieren, da man hier Data-Mining betreiben kann, erkunden die Spieler dann zum Beispiel Areale eines Spiels, die eigentlich während des Spielens nicht zugänglich sind. So sieht man, wie die Umgebung im Ganzen tatsächlich aussieht. Vor allem entdeckt man aber auch manchmal Geheimnisse. Etwa eine Spielfigur, die irgendwo versteckt ist und die man im Spiel nie antrifft. So findet man also manchmal alte Ideen, die es nicht mehr ins Spiel geschafft haben, an denen aber schon viel gearbeitet wurde.

Findet ihr solche Videos interessant? Ich muss sagen, dass ich sie zum Teil schon faszinierend finde, manchmal entdeckt man da echt lustige oder spannende Sachen, die daraufhinweisen, dass die Story mal anders geplant war. Oder denkt ihr, dass es das Spielerlebnis später beeinträchtigt, wenn man z.B. die tolle Umgebung als flache Karte inmitten einer grauen Leere gesehen hat?

» Schneeblume » Beiträge: 3088 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich muss sagen, dass mich solche Videos nicht interessieren, da ich von Data-Mining allgemein nicht viel halte. Sicher kann man so erkennen, wie einige Bereiche eigentlich hätten aussehen sollen, aber vielleicht kommen einige der Bereiche, die man da entdeckt, ja auch noch ins Spiel und bei so etwas möchte ich mich doch einfach überraschen und nicht durch solche Videos spoilern lassen.

Daher finde ich es nicht gut, wenn solche Videos auch im Internet verbreitet werden und die Leute, die sie schauen, auch darüber berichten. So ist man so schnell nicht sicher davor, vielleicht auch solche Dinge zu erfahren, obwohl man es nicht möchte. Wenn man den Plan von bestehenden Gebieten sieht, die noch anders aussehen, finde ich das nicht so schlimm, aber ich brauche das auch nicht wirklich.

» Barbara Ann » Beiträge: 24514 » Talkpoints: 101,90 » Auszeichnung für 24000 Beiträge


Zurück zu Apps, PC- & Handyspiele

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^