Ist der Facebook Sticker Store eine Alternative zum Smiley?

vom 16.09.2013, 16:46 Uhr

Bei Facebook, gibt es seit einer Weile, den Sticker Store, wo man neben normalen Smileys, auch verschiedene Bildchen verschicken kann. Diese kann man im Sticker Store laden und dann in Nachrichten mit einfügen. Mittlerweile gibt es schon recht viele von ihnen, wobei ich aber die Hälfte davon überhaupt nicht schön finde.

Ich persönlich, arbeite lieber mit den normalen Smileys weiter und nicht mit den Stickern. Ich finde die Smileys immer noch am besten und die Bildchen an sich, nicht so schön. Für mich ist es keine Alternative zu den Smileys.

Habt ihr den Sticker Store bei Facebook für euch schon entdeckt? Wie findet ihr diese Alternative zu den Smileys? Was ist euch lieber, die Smileys oder die Bildchen aus dem Sticker Store? Wie findet ihr die Auswahl aus dem Sticker Store?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ach das nennt sich Facebook Sticker Store? Ja, einmal habe ich bereits ein solches Bild erhalten. Es war eine Katze. Nicht nur, dass ich es nicht schön fand, sondern auch weil es aus keinem Kontext heraus versendet wurde, fand ich es nicht unbedingt zu gebrauchen. Meinen Freunden versende ich keine Bilder. Wenn ich ihnen mal Bilder versende, dann handelt es sich um Urlaubsbilder oder gerade gemachten Fotos. Dazu brauche ich eben diesen Facebook Sticker Store nicht. Es wird von mir aus keine Zukunft bekommen, allein deswegen, weil ich mich nur kurz auf diese Seite befinde und dann nur kurz meine Notiz schreibe.

Wenn ich dann mal eine Nachricht versende, suche ich nicht mal die Smileys an, sondern gebe die Buchstabenkombination ein, die dann automatisch in ein Smiley umgewandelt wird. Dies müsste von mir aus aber nicht gemacht werden. Ich finde die Smileys nicht besonders hübsch. Da nimmt es sich nicht so viel von den Bildern. Es geht mir aber hier gar nicht um das Optische, sondern ich möchte meinen Freunden nur eine Botschaft hinterlassen. Da könnte ich auch nur den reine Text schreiben. Die Smileys unterstreichen da nur mein Gesagtes oder machen es ein wenig bunter und hübscher.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich wusste bisher auch noch nicht, dass man diese Art Facebook Sticker Store nennt. Benutzt habe ich sie eigentlich noch nie - allenfalls mal zum Spaß am Anfang, als sie neu waren. Dazu kann ich mir kaum vorstellen, dass die "Facebook Sticker" einen großen Absatz finden.

Viel lieber benutze ich die herkömmlichen Smileys und ich glaube, das Denken ist in den Köpfen der Internetbenutzer auch einfach drin. Aus Gewohnheit verwendet man bestimmte Smileys und es ist jedem klar, was gewisse Kürzel bedeuten, auch wenn die Umwandlung nicht sofort in einen Smiley folgt.

Daher glaube ich kaum, dass viele Leute die Sticker von Facebook benutzen und ehrlich gesagt finde ich sie auch überhaupt nicht schön. Die Proportionen passen überhaupt nicht und sie wirken viel zu groß. Für mich persönlich könnte Facebook diese "nachgemachten Smileys" wieder deaktivieren.

» 1899FCB » Beiträge: 378 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein Freund von mir verschickt mit Vorliebe diese schrecklichen Sticker bei Facebook. Ich kann diese riesigen Dinger nicht leiden. Mit Smileys kann ich auch nicht so viel anfangen und verwende diese eher sparsam. Aber ein kleiner Smiley stört mich insgesamt wesentlich weniger als dieser riesige Sticker.

Abgesehen davon, dass die Dinger sehr groß sind, finde ich sie auch alles andere als schön. Ich habe noch keinen Sticker gesehen, der mir gefallen hat. Ich bin froh, dass nur ein einziger Freund von mir eine Vorliebe für diese Sticker hat und die anderen entweder die kleinen Smileys oder nichts dergleichen verwenden. Ich verschicke diese auch nie und denke auch nicht, dass ich das in absehbarer Zeit mal machen werde.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich benutze diese "schrecklichen" Sticker auch mit Vorliebe. Ich finde diese normalen Smileys viel zu klein und ich bin der Ansicht, dass man in diese Sticker-Gesichter viel mehr Emotionen hinein interpretieren kann, daher bevorzuge ich sie auch. Es macht mir viel mehr Spaß, diese Sticker zu versenden als die normalen, winzigen Smileys. Daher benutze ich sie auch viel lieber.

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde diese Sticker total lästig und nutze lieber die normalen Smileys, wenn überhaupt. Ich finde diese Sticker viel zu groß, nicht nur für den Laptop, sondern auch für das Smartphone. Ich finde die normalen Smileys groß genug, vor allem kann man da auch noch genug vom Text lesen, selbst wenn man welche sendet. Das ist bei den Stickern anders. Auch finde ich die Optik der Sticker nicht wirklich ansprechend.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^