Kurz vor einer Hochzeit noch operieren lassen?

vom 16.05.2018, 10:55 Uhr

Aktuell heißt es in den Medien, dass sich der Vater von Meghan Markle heute noch operieren lassen würde. Er hat wohl etwas am Herzen und vor kurzem einen Herzinfarkt erlitten. So kann man sicherlich davon ausgehen, dass der operative Eingriff lebenswichtig ist. Es heißt nun, dass ihr Vater dadurch nicht an der Hochzeit teilnehmen könnte.

Ich denke, dass man dafür Verständnis haben sollte, denn das Leben eines Menschen geht sicherlich vor. Traurig und schade ist natürlich trotzdem, gerade wenn es sich um ein enges Familienmitglied handelt, dass dann nicht zur Hochzeit kommen kann.

Ich war selbst mal in einer ähnlichen Situation und sollte mich operieren lassen. Einige Tage später heiratete aber eine Freundin, auf deren Hochzeit ich Trauzeugin sein sollte. Da es kein lebensnotweniger Eingriff war, habe ich diese Operation dann aber doch zur Sicherheit verschieben können.

Würdet ihr euch kurz vor einer Hochzeit noch operieren lassen? Kommt es nicht darauf an, wie zwingend notwendig dieser Eingriff ist? Würdet ihr das jemandem vorwerfen, wenn dieser deswegen eure Hochzeit verpassen würde? Wie meint ihr, sollte man da reagieren?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Mir erschließt sich das Diskussionspotential dieses Threads nicht so wirklich. Man wäre ja wohl grenzenlos dämlich, wenn man überlebenswichtige Eingriffe nur wegen einer Hochzeit aufschieben würde mal ehrlich. Welcher normale Mensch wäre denn so dumm? Wenn man nicht gerade lebensmüde ist, sollte man seinem Organismus da schon den Vorzug geben. Dass man einen nicht lebensnotwendigen und wichtigen Eingriff verschiebt sollte ja wohl auf der Hand liegen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Wenn es ein lebensnotwendiger Eingriff ist, kann man diesen nicht verschieben. Eine andere Operation kann man sicherlich verschieben, daher verstehe ich auch nicht, was du hier besprechen möchtest. Sollte der Vater seine Operation verschieben und lieber versterben, weil seine Tochter heiratet? Das ist doch Quatsch. Keine Hochzeit der Welt ist es wert, dass man die eigene Gesundheit oder das eigene Leben aufs Spiel setzt, denn das sollte immer mehr Wert sein als ein schöner Tag.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^