Gibt es eine konservative Alternative für Spiegel Online?

vom 19.05.2018, 21:29 Uhr

Ich informiere mich sehr gerne auf Spiegel Online über das aktuelle Zeitgeschehen. Ich mag den Aufbau der Seite, den Schreibstil, den Umfang der Artikel und auch die guten Zusammenfassungen sowie das Videoangebot.

Wenn es aber um bestimmte Themen geht (Palästinenser, Flüchtlinge, Gender Mainstreaming, Polizeieinsatz gegen linke Demonstranten...) dann habe ich das Gefühl, dass der Spiegel da doch so ist, dass er da auch in normalen Artikeln, die nicht ausdrücklich als Kommentare oder Kolumnen gekennzeichnet sind, manchmal leicht einseitig links zu schein scheint.

Welches Onlineportal ist eurer Meinung nach mit Spiegel Online vergleichbar, ohne aber bei bestimmten Themen einen leichten "Linksdrall" zu bekommen?

» ANDi27 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du dich auf nur eine einzige Informationsquelle beschränkst, zumindest erscheint es mir so. Es gibt doch diverse Apps, wo man sich mehrere Nachrichten anzeigen lassen kann wie unter anderem Flipboard. Wenn du da eingibst, dass du dich für politische Themen interessierst, zeigt dir die App von diversen Zeitungen, aber auch SPON oder Focus die Artikel zu den jeweils aktuellen Themen. Da kannst du dann im direkten Vergleich sehen wie die Sachverhalte dargestellt werden und kannst für dich selbst entscheiden, welches Medium dir mehr zusagt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Wenn es so scheint, dass ich mich nur auf eine einzige Informationsquelle verlasse, dann möchte ich gerne hinzufügen: Ich lese natürlich auch Focus, Welt, Zeit usw. Aber ich suche eben ein Pendant zum Spiegel (Aufbau, Stil, Aktualität) welches etwas weniger links ist.

Vielleicht gibt es das auch gar nicht, aber da ich es eben nicht genau weiß, hoffe ich, dass jemand hier evtl. einen guten Tipp haben könnte. Und idealerweise natürlich nicht zu teuer.

» ANDi27 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^