Kann man einen Auto-Leasingvertrag auch übertragen?

vom 19.05.2018, 19:00 Uhr

Normalerweise kommt man ja aus einem Auto-Leasingvertrag nicht so einfach wieder heraus, ohne dass es für den Leasingnehmer teuer werden könnte. Aber was wäre denn, wenn man einen Leasingvertrag loshaben möchte und man jemanden hat, der diesen gern weiterführen würde? Kann man denn dann einen Auto-Leasingvertrag übertragen oder geht das auch nicht ohne Weiteres? Wenn es möglich wäre, müsste man dann etwas dafür an den Leasinggeber bezahlen oder wäre eine solche Leasingübertragung kostenlos?

» FinanzScout » Beiträge: 1059 » Talkpoints: 18,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Doch da gibt es sogar Portale im Internet dafür. Denn die Leasingübernahme spart gegenüber einem vorzeitigen Vertragsende eigentlich doch recht viel Geld. Man muss quasi nur über die Internetportale Interessenten suchen und finden. Denn so wie ich Dinge lese, kann über diese Portale ein Leasingvertrag kann auf eine andere Person oder ein Unternehmen übertragen werden. Ein Portal nennt sich Leasingtime.de. Es ist aber nicht das einzige Internetportal dieser Art, angeblich wohl das größte. Ebenfalls in die gleiche Richtung gehen Leasingpool24.de oder die Deutschen Auto Leasing Börse (dalb.de).

» ANDi27 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^