Inwiefern beeinflussen Großevents eure Lebensqualität?

vom 12.05.2018, 21:00 Uhr

Wissenschaftler wollen herausgefunden haben, dass Großevents wie zum Beispiel der Eurovision Songcontest, die Lebenszufriedenheit und Lebensqualität der Einwohner beeinflussen. Soll heißen, dass allein die Bevölkerung der am Eurovision Songcontest teilnehmenden Länder deutlich zufriedener ist laut Umfragen als die Bevölkerung, deren Länder nicht bei diesem Großevent vertreten ist. Was haltet ihr von dieser These? Meint ihr, dass da etwas dran ist? Inwiefern beeinflusst so ein Großevent eure persönliche Lebensqualität und warum? Wie macht sich das bemerkbar?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kann es mir schon vorstellen, dass an der These etwas dran ist, auch wenn der Eurovision Songcontest mich nun nicht interessiert. Aber dann kommt in diesem Jahr ja auch noch die WM und dabei merkt man es dann schon, dass der Zusammenhalt im Land wächst und dass man sich auch mit vielen Menschen über die Großereignisse unterhält und das sorgt bei mir in dem Moment schon für eine bessere Lebensqualität in dem Moment.

Ich würde also nicht verallgemeinernd sagen, dass das bei allen Großereignissen so ist, dass die Lebensqualität verbessert wird. Es hängt eben bestimmt davon ab, wie sehr es einen interessiert und wie man das verfolgt. Deswegen wird es sicher auch nicht jeder Mensch bei seiner Lebensqualität merken, dass ein Großevent stattfindet, weil das einfach jeder Mensch auch anders wahrnimmt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^