Wäre ein Lopifit etwas für euch?

vom 14.05.2018, 06:04 Uhr

Ich sah kürzlich einen Bericht, in dem das so genannte Lopifit vorgestellt worden ist. Das ist im Prinzip ein Laufband auf Rädern, also wie ein Fahrrad, nur ohne Sattel und dass man auf dem Laufband eben laufen bzw. gehen muss, um das Fahrrad vorwärts zu bekommen. Gerade in den arabischen Ländern soll das Lopifit ziemlich angesagt sein, da man wegen den Gewändern dort sich so besser fortbewegen kann als mit einem hier gebräuchlichen Fahrrad.

Was haltet ihr von einem so genannten Lopifit? Würdet ihr das mal ausprobieren wollen? Käme das für euch in Frage? Würdet ihr so ein Gerät kaufen wollen? Wird sich so ein Lopifit in Europa auf dem Markt durchsetzen können oder bleibt es hier eher beim altbewährten Fahrrad?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe gerade gegoogelt, weil ich gar nicht wusste, was ein Lopifit ist. Den Bericht, den du angeschaut hast, gibt es auch hier auf youtube. Die Idee finde ich lustig, dass ein Roller mit einem Fahrrad gemischt wird. Mich würde stören, dass das Lopifit sehr breit ist, da man ja beide Füße nebeneinander stellen können muss. Dadurch ist man natürlich nicht mehr so schmal und wendig wie auf einem Fahrrad. Auch sieht das Lopifit sehr lang aus. Ich denke also für die Stadt wäre das nichts für mich, für Fahrradwege auf Landstraßen dafür aber umso mehr. Wenn man durch nur leichtes Gehen ordentlich voran kommt, ist das ja quasi ein Spaziergang in der freien Natur.

» matze7205 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 9,73 »


Ich habe mir dieses Video gerade eben auch einmal angesehen und muss sagen, dass ich dieses Gefährt schon ziemlich lustig finde. Allerdings ist es mit knapp 2500 Euro auch nicht mal eben so erschwinglich. Mich stört auch etwas, dass es ziemlich breit und sperrig ist.

Damit ist es im Alltag wahrscheinlich doch auch nicht so praktisch, auch wenn man damit schon schnell voran kommen kann. In den Niederlanden gibt es schon einige Verleihstationen und wenn ich das mal sehen sollte, dann könnte ich mir definitiv vorstellen, das mal auszuprobieren.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^