Kinderspiele - Die Fingerkiste

vom 26.09.2010, 15:25 Uhr

Wenn Kinder keine Lust auf Laufspiele haben, dann bietet es sich an auch mal ein ruhiges Spiel zu spielen. Ein lustiges Ratespiel ist die Fingerkiste. In einen Pappkarton werden einige fingergroße Löcher gebohrt. Ein Kind dreht sich um, die anderen Kinder stecken je einen Finger durch eines der Löcher.

Nun darf sich das ratende Kind wieder herum drehen und muss raten welcher Finger zu welchem Kind gehört.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Das Spiel klingt ganz gut und ist sicherlich auch schnell organisiert. Schwieriger dürfte es werden, wenn viele Kinder mitspielen, denn die Kinder müssen ja schon recht nah zusammen stehen, damit man die Finger nicht zuordnen kann, wenn sie durch den Karton gesteckt sind.

Darf man denn die Finger auch berühren? Ich denke nämlich gerade schon über das Schummeln nach. Wenn man nämlich in einen Finger zwickt, dann reagiert ja die Person, der der Finger gehört und so würde das Ratespiel schnell auffliegen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^