Lebensmittel nicht kennen, da Eltern es nicht mögen?

vom 29.06.2017, 15:59 Uhr

Ich muss nun eigentlich sagen, dass ich das so gar nicht kenne. Sicher gibt es auch Lebensmittel, die meine Eltern nicht mögen, aber wenn ich beim Einkaufen mit dabei war und gefragt habe, was das denn ist, dann wurde es mir erklärt und dann durfte ich auch schon mal Sachen haben, die meine Eltern nicht mögen und die ich dann probieren durfte.

Auch haben wir schon mal, vor allem mit meinen Großeltern, in Restaurants gegessen und dadurch habe ich auch viele Dinge kennengelernt, weil sie bei meinen Gerichten dabei waren oder ich vielleicht bei jemand anderem probieren durfte, der sich das bestellt hatte. Somit kann ich es schon verstehen, wie es kommt, dass man bestimmte Lebensmittel nicht kennt, weil die Eltern sie nicht mögen, aber ich habe diese Erfahrung so nicht gemacht.

» Barbara Ann » Beiträge: 25296 » Talkpoints: 7,75 » Auszeichnung für 25000 Beiträge



Ich kenne das auch so ähnlich. Meine Eltern haben sehr viele Lebensmittel damals gar nicht gekannt oder nicht gemocht, so dass es sie bei uns zu Hause auch automatisch nicht gab. So meinte meine Mutter beispielsweise immer, dass Lasagne nicht schmecken würde, als ich sie als Kind mal danach fragte. Sie riet mir auch immer davon ab, das im Restaurant zu bestellen. Irgendwann habe ich mir aber doch Lasagne bestellt und war restlos begeistert.

Lustigerweise habe ich dann meine Mutter probieren lassen, wobei sie dann doch auch sehr begeistert war. Seitdem gab es bei uns dann aber regelmäßig Lasagne in verschiedenen Variationen. Es hatte sich herausgestellt, dass meine Mutter nur einmal Lasagne gegessen hatte und diese hat ihr eben nicht geschmeckt.

Ähnlich war es mit Avocados, wobei ich die tatsächlich erst gekauft habe, als ich von zu Hause ausgezogen bin. Auch da meinte meine Mutter, dass sie nicht schmecken würde. Dabei liebe ich Avocados nun und auch meine Mutter ist ganz angetan. Es hatte sich dann auch herausgestellt, dass sie gar nicht wusste, wie man Avocado richtig würzt und mehr oder weniger einfach so reingebissen hatte. Kein Wunder also, dass sie nicht gerade begeistert davon war.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 29786 » Talkpoints: 62,57 » Auszeichnung für 29000 Beiträge


Zurück zu Essen & Trinken

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^