Durch Geek-Weihnachtsdeko des Partners genervt sein?

vom 08.11.2017, 13:18 Uhr

Im Dezember läuft der nächste Star Wars Film an. Der Partner einer Bekannten ist ein riesiger Fan der Reihe. Die beiden haben schon erste Weihnachtsdeko im Haus aufgestellt und er wollte am Adventskranz arbeiten. Nun ist das Endergebnis mit einer Plastikversion des Millenium Falcon und anderen ikonischen Dingen aus Star Wars dekoriert.

Meine Bekannte ärgert sich darüber und findet, so könnte man den Kranz unmöglich aufstellen. Ihr Partner versteht nicht, was die Aufregung soll, solange der Kranz an sich doch damit schön aussehe, könne es ihr doch egal sein, ob sich da etwas zu Star Wars darunter befindet. Sie ist allgemein ziemlich von dem Thema genervt und findet, Weihnachtsdeko verträgt sich mit solchen Geek-Themen überhaupt nicht.

Was würdet ihr von Weihnachtsdeko halten, die auf Spiele, Filme oder Bücher abgestimmt ist? Würdet ihr das auch in Ordnung finden, wenn ihr mit dem Thema nichts anfangen könnt und die Deko in eurem Haus steht? Oder käme das für euch nicht in Frage?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin kein großer Fan von Deko. Wenn ich dann auch noch Deko ertragen muss, die aus irgendwelchen Filmen oder so kommt, würde ich vermutlich ausflippen. Ich bin auch Fan bestimmter Bücher und Filme, aber ich stehe nicht auf diese Fanprodukte. Würde mein Freund sowas kaufen, dann würde ich es definitiv nicht in meinem Sichtfeld haben wollen. Und gerade bei einem Adventskranz ist es so, dass man das Dinge über Tage hinweg vor den Augen stehen hat. Das dürfte mein Freund sich dann ins Arbeitszimmer stellen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Warum wird da nicht einfach ein Kompromiss gemacht? Können sich die Betroffenen nicht auf einzelne Deko-Elemente einigen, die dann stehen bleiben dürfen und der Rest wird weggeräumt? Also ich würde mich auch nicht wohlfühlen, wenn ich im Prinzip das Haus betrete und dann von Geek-Deko (oder andere Deko) erschlagen werde, wobei ich da eher minimalistisch eingestellt bin. So ein kleines Figürchen auf der Fensterbank oder auf dem Bücherregal würde mich gar nicht stören, sofern alles andere vergleichsweise "unbefleckt" ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^