Wie kann man schmale Lippen voller wirken lassen?

vom 15.05.2018, 16:39 Uhr

Ich habe sehr schmale Lippen und würde diese eigentlich etwas voller wirken lassen. Gibt es denn dafür spezielle Schminktricks die man anwenden könnte? Kennt ihr dieses Problem der schmalen Lippen auch und habt ihr dafür ganz spezielle Tipps oder Empfehlungen, wie man die in eine etwas vollere Form bringen könnte? Denn nur den Lippenstift breiter aufzutragen, das kann ja bestimmt auch nicht die beste Lösung sein.

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 450 » Talkpoints: 234,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auch ich habe eher schmale Lippen, und habe mir in den letzten einige Tipps angelesen, wie man schmale Lippen voller wirken lassen kann. Da ich mich jedoch normalerweise nicht schminke, habe ich diese Tipps noch nie selbst ausprobiert und kann die Wirkung nicht garantieren. Mir macht es aber, auch wenn ich mich nicht schminke, viel Spaß, mich über diese Themen zu informieren.

Allgemein weiß ich, dass bei Lippenstift das gleiche gilt wie auch bei Klamotten - dunkle Farben machen eher schlank, während helle Farben eher etwas auftragen. Dieses Konzept kann man natürlich auch bei Lippen anwenden, indem man hellere Lippenstiftfarben nimmt statt beispielsweise dunkelrot.

Die Lippen vor dem Auftragen von Lippenstift mit einem passenden Lipliner zu konturieren soll wohl auch helfen. Die Lippen dabei größer malen als sie wirklich sind, soll man jedoch vermeiden, da dies relativ schnell auffallen soll. Dies habe ich auch schon bei anderen Frauen gesehen, dass es nicht so schön aussieht, wenn man den Lippenstift zu weit aufmalt.

Schattieren beziehungsweise eine Art Farbverlauf sollen auch dabei helfen, dass die Lippen voller wirken. Hierbei sollte man außen eher einen dunklen Farbton wählen, in der Mitte dagegen einen etwas helleren Ton. Die Übergänge sollen natürlich fließend sein, eine harte Kante sieht ja nicht wirklich schön aus.

Der dritte Tipp, den ich häufig lese, ist, dass man Lipgloss nutzen soll oder zumindest einen glänzenden Lippenstift. Der Glanz lässt die Lippen noch einmal etwas voller wirken.

Ich habe als Jugendliche auch von so Lippenstiften oder Lipglossen gehört, die die Lippen irgendwie voller wirken lassen sollen, da in ihnen ein Stoff enthalten ist, der die Durchblutung der Lippen anregt. Ich hatte als Jugendliche auch einmal einen solchen Lipgloss. Als ich ihn aufgetragen hat, hat die Lippe angefangen zu kribbeln, wenn auch nicht sehr unangenehm.

Dies sollte wohl dazu führen, dass die Lippen dann voller wirken. Einen wirklichen Unterschied konnte ich jedoch nicht feststellen, und ich habe diesen Lipgloss auch nicht weiter benutzt, weil ich das Gefühl nicht so gerne mochte. Ich hatte aber auch einen sehr günstigen Lipgloss, es kann natürlich sein, dass qualitativ höhere Marken da einen wirklichen Effekt zeigen.

» Twilight-Girlie » Beiträge: 238 » Talkpoints: 5,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Twilight-Girlie hat geschrieben:Ich habe als Jugendliche auch von so Lippenstiften oder Lipglossen gehört, die die Lippen irgendwie voller wirken lassen sollen, da in ihnen ein Stoff enthalten ist, der die Durchblutung der Lippen anregt.

So ein Gloss habe ich mir mal versehentlich bestellt. Dass es ein sogenannter Lip Plumper ist, der die Lippen aufpolstern soll, hatte ich gar nicht bemerkt. Furchtbares Zeug, mir war das nie geheuer und nach einigen Versuchen habe ich es in den Müll geworfen. Es brennt und prickelt schon wirklich relativ unangenehm und das über einen längeren Zeitraum. Soll es natürlich auch, weil das darin enthaltene Capsaicin, was ansonsten meines Wissens nach in Chili enthalten ist, ja seine Wirkung entfalten soll.

Ob es meine Lippen voller gemacht hat, kann ich nicht sagen, ich glaube eher nicht, allerdings bin ich da auch nicht die Zielgruppe und kann minimale Unterschiede nicht ausmachen. Dass dunklere Lippenstifte aber die Lippen kleiner wirken lassen, ist auf alle Fälle so. Richtig schmale Lippen mit dunklem Lila oder Rot wirken nicht schön.

» Verbena » Beiträge: 2969 » Talkpoints: 6,34 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Zurück zu Gesundheit & Beauty

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^