Durch Konsum von Erdbeeren die Zähne aufhellen?

vom 15.05.2018, 06:41 Uhr

Die Zähne können sich im Laufe des Lebens durch Konsum von Tee, Kaffee oder das Rauchen durchaus verfärben. Es gibt diverse Mittelchen und angebliche Zahnpasten und Bleachings, die helfen sollen, die Zähne aufzuhellen.

Angeblich sollen aber auch gewisse Nahrungsmittel dabei helfen, die Zähne aufzuhellen, wobei ich ja skeptisch bin. So sollen Erdbeeren ja angeblich die Zähne heller erscheinen lassen. Ist da etwas dran oder ist das Blödsinn? Werden die Zähne dann tatsächlich heller, wenn man mehr Erdbeeren konsumiert oder sieht das nur so aus wegen dem roten Kontrast?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 18008 » Talkpoints: 3,43 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Das man alleine durch das Verzehren von Erdbeeren weißere Zähne bekommen soll, habe ich noch nicht gehört. Aber es soll angeblich hilfreich sein und eine aufhellende Wirkung haben, wenn man mit einer Erdbeere über die Zähne rubbelt. Ich habe das mal als Beautytipp in einer Zeitschrift gelesen, aber auch selbst nie ausprobiert. Wenn wirklich der Konsum von Erdbeeren hellere Zähne verursachen soll, muss man aber sicherlich große Mengen davon essen. Ich glaube nicht, dass da hin und wieder mal ein paar Erdbeeren ausreichen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 26529 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 26000 Beiträge


Zurück zu Gesundheit & Beauty

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^