Werden Radlerhosen noch getragen?

vom 14.05.2018, 07:12 Uhr

Als ich noch deutlich jünger war, waren diese Radlerhosen total angesagt und ich hatte sogar selbst einige davon als Kind bzw. Teenager. Nun habe ich die aber schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Werden Radlerhosen überhaupt noch getragen oder sind die schon lange abgelöst worden? Besitzt ihr noch so ein Kleidungsstück?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Radlerhosen werden hauptsächlich im Radsport getragen, wie der Name ja schon sagt. Da werden diese auch immer noch verwendet. Ich denke aber, dass sie ansonsten doch eher aus der Mode gekommen sind und die Länge auch einfach nicht mehr aktuell ist. Meist werden ja doch eher Caprihosen oder Leggings in der Länge einer Caprihose getragen. Auch 7/8 Hosen sind immer noch im Trend. Ich denke, dass Radlerhosen als Kleidung ohne den Sport im Hintergrund einfach gerade nicht mehr im Trend sind.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Tatsächlich habe ich Radlerhosen schon auf mehreren Listen mit Frühling/Sommertrends gesehen und auch einige der üblichen Verdächtigen wurden schon in die Dinger gequetscht abgelichtet.

Natürlich kann man bei Trendvorhersagen nie genau wissen, ob sich etwas wirklich durchsetzen wird oder nicht. Aber ich sehe das Potential bei den Radlerhosen schon, zumindest kurzfristig, weil der Zugang einfach ist. Die Hosen wird man bei den Fast Fashion Ketten wahrscheinlich schon ab 5 Euro kaufen können und die passenden Oberteile sind in den meisten Kleiderschränken schon vorhanden.

Ich selber finde die Shorts, die nur bis zur Mitte des Oberschenkels gehen, zum Sport angenehmer. Und aus rein modischen Gründen würde ich nicht mit Radlerhosen durch die Gegend laufen weil mir die Optik nicht zusagt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Jetzt, wo ich es lese, fällt mir auch auf, dass ich im Straßenbild schon seit vielen Jahren keine mehr gesehen habe, echte Radfahrer mal ausgenommen, aber die sind ja nicht gemeint gewesen. Für mich persönlich müsste der Trend auch nicht unbedingt wiederkommen, schön finde ich es nicht, auch wenn ich gestehen muss, dass ich so um die Jahrtausendwende rum auch mal eine hatte.

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Mal abgesehen vom Radsport sind solche Teile sicher nicht mehr angesagt. Ich weiß, dass ich diese Hosen als Kind unheimlich gerne getragen habe, da sie bequem waren und sie mir gefallen haben. Da sie auch sehr günstig zu bekommen waren, hatte ich eine große Auswahl davon. Nun habe ich solche Hosen aber schon seit Jahren nicht mehr gesehen, weder im Geschäft, noch an anderen Leuten.

Mittlerweile kann ich aber auch nicht mehr nachvollziehen, wie ich so etwas als Kind gerne getragen haben konnte. Ich finde diese Hosen mittlerweile einfach nur noch absolut schrecklich und alles andere als stylisch. Von daher bin ich auch mehr als froh darüber, dass so etwas nicht mehr getragen wird. Ich denke, dass kaum jemand wirklich gut in so etwas aussehen kann, da sie wirklich unvorteilhaft sitzen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron