Offline gehen, wenn man sieht, dass jemand schreibt?

vom 05.10.2015, 19:37 Uhr

Bei Whats App erscheinen ja immer die blauen Häkchen, wenn jemand eine Nachricht gelesen hat, zumindest ist das bei meinem Smartphone so, wobei ich auch sichtbar bin. Wenn mir eine Person schreibt und ich gerade diese entsprechende Person ausgewählt habe, dann sieht sie natürlich gleich, dass ich die Nachricht gelesen habe und kann daher darauf schließen, dass ich sie ausgewählt habe, wenn die blauen Häkchen direkt kommen, nachdem sie die Nachricht abgeschickt hat.

Eine Freundin von mir ist derzeit ein wenig verliebt in einen jungen Mann und schreibt auch öfter über Whats App mit ihm. Sie ruft dann auch immer wieder seine Whats App Seite auf, auch wenn sie gerade nicht schreiben, weil sie sehen will, wann er zuletzt online war. Da spekuliert sie dann oft darüber, warum er ihr denn nicht geschrieben hat, wenn er doch kürzlich online war.

Manchmal passiert es aber auch, dass er dann online kommt, wenn sie seine Seite aufgerufen hat und ihr dann auch schreibt, was man auch sieht. Meine Freundin fühlt sich dann immer direkt ertappt, wie sie meinte und geht dann direkt offline. Wenn die blauen Häkchen ja direkt kommen würden, nachdem er die Nachricht abgeschickt hätte, würde er ja sehen, dass sie eben auf seiner Seite war, was ihr unangenehm wäre. Sie meinte, dass es dann so wirken würde, als würde sie stalken, wobei das ja eigentlich auch der Wahrheit entspricht.

Geht ihr bei Whats App auch oft ganz schnell offline, wenn ihr seht, dass euch jemand schreibt, weil ihr nicht ertappt werden wollt? Oder ist es euch egal, wenn man sieht, dass ihr online seid und auch die entsprechende Person ausgewählt habt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das heißt ja nicht automatisch, dass sie auf seiner Seite war. Ich meine, man kann ja auch gerade mit einer Freundin geschrieben haben und es dann schnell anklicken. Wobei ich auch nicht denke, dass ein Mann dann wirklich sofort denkt, dass man ihn gerade ausspioniert hat.

Ich gehe eigentlich nicht offline, wenn ich sehe, dass mir jemand schreibt. Dann warte ich meistens noch kurz ab und lese dann auch die Nachricht. Ich meine, man kann ja auch gerade mit anderen Menschen schreiben und sieht das dann. Ich finde das auch nicht schlimm und denke dann auch nicht, dass die Leute dann denken, dass ich sie ausspioniere.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn mir jemand schreibt, dann gehe ich auch nicht sofort offline. Wenn ich sehe, dass derjenige gerade online gekommen ist und dann die blauen Häkchen erscheinen dann warte ich meistens kurz und schaue ob mir derjenige antwortet oder nicht. Wenn ich dann eine Antwort bekomme sieht derjenige ja auch sofort, dass ich die Nachricht gesehen habe. Ich finde das gar nicht schlimm.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die blauen Häkchen kann man doch soweit ich weiß abschalten. Das habe ich zumindest gemacht. Die sind bei mir deaktiviert und fertig. Man kann sich auch Probleme schaffen, wo gar keine sind. Abgesehen davon gehe ich bei WhatsApp offline, wenn ich gerade keine Zeit habe und mich anderweitig beschäftigen muss und damit den Fokus ändern muss.

Ich meine, wenn ich zum Beispiel beschließe, den Bus zu erwischen oder am Herd etwas zu kochen, kann ich nicht ständig auf das Smartphone starren, dann kriege ich nichts gebacken. Wenn ich also offline gebe und dann zufällig aber eine Person etwas für mich schreibt, hat das nichts mit der Person zu tun, die mich kontaktieren möchte. Solche Schlussfolgerungen oder Handlungsweisen finde ich ziemlich albern. Das ist Kinderkram.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^