Geschmierte Brote aus Zeitersparnis einfrieren
Ich weiß nicht, wie es in Deutschland ist, aber die Brötchen sind in Österreich alle angeliefert, werden aufgetaut und aufgebacken. Manche Supermarktmitarbeiter machen das so, dass man nachher ein helles Backwerk hat, das eher einem Schwamm ähnelt und das später noch Wasser lässt. Ich backe diese Sachen meistens zu Hause nochmals auf. Ich würde daher selber niemals geschmierte Brote aus Zeitersparnis einfrieren, weil ich schon das Auftauen eklig finde und ich will Brot nur frisch aus der Backstube. 
Für mich wäre das absolut gar nichts, auch wenn ich mir zur Arbeit sehr oft belegte Brote mitnehme. Allerdings möchte ich diese frisch haben. Ich bin da ziemlich pingelig und mag es auch gar nicht, die Brote schon am Abend zu schmieren und am nächsten Morgen dann mitzunehmen. Ich mag es nur ganz frisch, so dass ich mir die Brote immer direkt vor der Arbeit vorbereite. Ich mag auch nur ganz frisches Brot.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ganze schmeckt. Ich kann mir vorstellen, dass der Geschmack sehr darunter leidet und dass sich dann auch die Konsistenz verschiedener Beläge ändert und dass manches dann vielleicht sogar nach dem Auftauen ungenießbar ist, wie etwa Frischkäse. Ich denke, dass das Brot dann auch aufgeweicht und durchnässt ist, weil es ja eben auch mit Wasser in Kontakt kommt.
So lange dauert es ja auch nicht, Brote zu schmieren. Ich finde nicht, dass es sonderlich zeitaufwändig ist. Wenn man ein schon vorgeschnittenes Brot hat und Tupperdosen verwendet, muss man die Brote ja im Prinzip nur noch belegen und das ist doch eine Sache von wenigen Minuten. Ich kann nicht verstehen, wie man lieber einen schlechten Geschmack in Kauf nimmt, als sich die Zeit zu nehmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-242927-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2654mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57124mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 27921mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus? 15874mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: Emmala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus?
- Wie bereitet ihr Sauerkraut zu? 2026mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Sherlock-Holmes · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wie bereitet ihr Sauerkraut zu?
