Wandern in und um München

vom 29.04.2010, 12:16 Uhr

Mein Verlobter und ich gehen ganz gerne mal wandern, sind aber völlig planlos, um ehrlich zu sein. :-) Wie einige nun bestimmt schon mitbekommen haben, wohnen wir in München und dementsprechend wäre es super, wenn der ein oder andere von euch einen Tipp hätte, wo man gut in der Nähe wandern gehen kann. Welche Gebiete sind denn am schönsten? Es muss nicht unbedingt in der unmittelbaren Umgebung von München sein. Die Alpen sind ja so nahe. :-) Einfach immer her mit allem, was euch so dazu einfällt.

Super wäre auch, wenn ihr irgendwelche Vorschläge hättet was Bücher zu dem Thema betrifft oder vielleicht Wanderführer, wäre das wirklich super! Das einzige was ich bisher weiß, ist dass das Buch „Münchner Hausberge“ gut sein soll. Keine Ahnung ob das stimm, aber vielleicht hat ja einer von euch es sich schon mal angeschaut und kann darüber berichten, ob es eher empfehlenswert ist oder man eher die Finger davon lassen sollte. So, und jetzt immer her mit euren Vorschlägen.

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich wohne nicht in der Nähe von München und kann dir deshalb keine Tipps zum Wandern geben. Aber es gibt wirklich gute Wanderbücher. Ich empfehle dir, in eine gute Buchhandlung in München zu gehen. Lass dir ein paar Bücher zum Wandern in der Umgebung zeigen und frag nach dem besten Buch.

In einer guten Buchhandlung gibt es auch Ruhe-Lesebänke. Nimm dir die Bücher die eventuell infrage kommen und blättere drin rum. Dann siehst du schon, was gut und für dich perfekt ist. Ich wünsche dir schöne, erlebnisreiche Wanderungen.

» Cid » Beiträge: 20034 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Jede Stadtverwaltung hat normalerweise eine Abteilung, die sich mit dem Tourismus beschäftigt und wie man die Region für Touristen attraktiver gestalten könnte. Dort liegen meist entsprechende Flyer und Wanderkarten aus und Informationen zu wichtigen oder interessanten Sehenswürdigkeiten. Der Tipp mit der Buchhandlung wäre auch eine Idee. Ich würde da mal schauen, was ich da so finde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 18019 » Talkpoints: 1,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Zurück zu Freizeit & Lifestyle

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^