Welche Promis schreiben ihre Facebook-Beiträge selbst?

vom 01.11.2014, 23:55 Uhr

Manchmal frage ich mich, welche der Prominenten, die ich auf Facebook geliket habe, ihre Facebook-Beiträge wirklich selbst schreiben und welche es von ihrem Manager, ihrer Pressestelle oder ähnliches übernehmen lassen. Bei Mick Jagger kann ich mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass er selbst ein Bild von sich einstellt oder der Beitrag der Rolling Stones-Facebook-Seite teilt, auf dem er auf der Bühne zu sehen ist. Da gehe ich stark davon aus, dass er die Beiträge nicht selbst schreibt.

Anders ist es bei einigen Fußballspielern, zum Beispiel Sven Ulreich, der Torwart vom VfB Stuttgart. Der schreibt nach dem Spielen an jedem Wochenende immer einen so ehrlichen Beitrag zu seiner Einschätzung zum Spiel, dass ich einfach nicht glauben kann, dass er persönlich das nicht schreib. Auch bei Thomas Müller habe ich meistens das Gefühl, dass die Beiträge von ihm selbst kommen. Anders sieht es dann schon wieder bei Spielern wie Bastian Schweinsteiger aus, der auch öfters mal Werbung für ein Produkt oder ähnliches macht.

Natürlich kann es auch sein, dass manche Prominenten gemeinsam mit ihren Managern die Beiträge schreiben beziehungsweise sie Korrekturlesen lassen – also so eine Mischung aus selbstgeschrieben und schreiben lassen.

Was glaubt ihr, welche Promis schreiben ihre Beiträge bei Facebook selbst und welche nicht? Oder habt ihr vielleicht eine allgemeine Meinung dazu, dass die Beiträge generell selbstgeschrieben sind oder eben nicht? Woran macht ihr fest, ob ein Beitrag selbstgeschrieben ist oder nicht?

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich glaube es gibt genügend Promis die nicht selber schreiben weil sie keine Zeit oder auch keine Lust haben-die nennt man wohl A Promis. Da ich aber weder Fußballfan, noch Promi-Experte bin kann ich in dem Bereich der "normalen" Promis nicht mit reden. Von wem ich weiss das Sie selber ihre Facebook und Twitter Seiten pflegen sind - Oliver Kalkofen, Alex von der Band Megaherz, Dieter Nuhr, Rene Marik und Metallica.

» DerEherochen » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,79 »


Man könnte das natürlich versuchen vom Promi-Status (A, B, C, Z) abhängig zu machen, aber ob das so immer stimmt? Ich meine, Trump ist auch ziemlich prominent durch seinen Status, aber der schreibt ja seine Kommentare im Netz alle selbst. Welcher Manager oder Pressesprecher würde solche dämlichen Aussagen machen? Ich meine, er widerspricht sich teilweise, glänzt mit Unwissenheit oder blamiert sich generell mit seinen Kommentaren. Das würde kein Profi so machen und wenn doch, würde er den Job nicht lange haben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^