Theaterstücke für Kinder

vom 19.04.2009, 19:45 Uhr

Die Kinder meiner Freundinnen und meine eigenen wissen oft nichts mit sich anzufangen. Sie verbringen viel Zeit vor dem Fernsehapparat und noch mehr Zeit vor ihrem Computer. Wir haben schon oft versucht, sie zum Lesen anzuhalten, doch vergebens. Es ist so schade. Auch das Miteinander spielen wird immer weniger. Jedes Kind sitzt einzeln vor seinem Gerät.

Nun haben wir uns überlegt, dass wir mit unseren Kindern Theaterstücke einüben wollen. So können die Kleinen in verschiedene Rollen schlüpfen und vielleicht fördert das ihr Sozialverhalten. Kann mir da jemand weiterhelfen?

» Del » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,16 »



Wie wäre es denn wenn ihr zu Hause einfach ein paar Märchen nachspielt, gemeinsam übt und so wieder zum Spielen finden. Ansonsten kannst du mit deinen Kindern vielleicht auch eine Schnitzeljagd machen oder einfach mal so wandern gehen. Zudem kann es auch helfen, wenn man feste Zeiten für die Nutzung von Konsolen bestimmt. Klare Regeln sind hier sicherlich alles, weil man sollte es einem Kind da auch nicht zu leicht machen und Alternativen aufzeigen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Je nach dem Alter der Kinder könnte man es ja auch mal mit Puppentheater ausprobieren, denn da können sich Kinder auch sehr kreativ einbringen und ihrer Phantasie mal so richtig freien Lauf lassen. Es gibt doch so schöne Handpuppen und da sind doch bestimmt für jedes Kind welche dabei, die ihnen ehr viel Spaß bereiten und in deren Rollen sie schlüpfen können.

Benutzeravatar

» kurzweilig » Beiträge: 72 » Talkpoints: 28,16 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^