Als Braut auch mit kurzen Haaren einen Schleier tragen?

vom 23.02.2017, 09:46 Uhr

Ich habe jetzt zum ersten Mal eine Braut gesehen, die sehr kurze Haare hatte und trotzdem einen Schleier getragen hat. Meine Schwägerin auch kurze Haare, hat aber bei ihrer Hochzeit darauf verzichtet und nur etwas Haarschmuck gewählt. Mir hat das bei den kurzen Haaren auch wirklich sehr gut gefallen.

Ich muss auch sagen, dass ich die Braut mit der Kurzhaarfrisur und dem Schleier nicht so schön fand. Es sah irgendwie unfertig und nicht ganz passend aus. Auch habe ich die ganze Zeit befürchtet, dass der Schleier in dem kurzen Haar nicht so gut hält und irgendwann beim tanzen vielleicht einfach abfallen könnte.

Findet ihr es schön, wenn eine Braut trotz kurzer Haare einen Schleier trägt? Ist das einfach nur ein ungewohntes Bild? Würdet ihr bei kurzen Haaren einen Schleier tragen wollen oder doch lieber anderen Haarschmuck bevorzugen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Da meist die langen Haare auch streng zusammen gebunden und hochgesteckt sind, sieht man von wallendem langen Haar auf einer Hochzeit selten etwas. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn eine Frau einen Schleier trägt, wenn sie kurze Haare hat. Die Schleier werden so fest gemacht, dass sie nicht ab gehen können und wenn, dann kann man sie auch wieder befestigen. Ich finde, dass jeder das an dem Tag machen sollte, was ihm gefällt und wenn die Frau auch kurze Haare hat, so soll sie an IHREM Tag auch tragen dürfen, wovon sie immer geträumt hat und bei vielen ist es der Schleier beim Brautkleid.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich finde dieses ganze "Wie sollte die perfekte Braut aussehen?" ein bisschen albern. Jede Frau sollte doch so aussehen dürfen wie sie mag und wenn man mit kurzen Haaren einen Schleier tragen möchte, dann müssen die Gäste mit diesem Anblick leben, es ist ihr Tag und nicht der Tag der Gäste. Generell denke ich schon, dass man den auch entsprechend gut befestigen kann und das der keinen Abflug machen wird.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ob die Haare aus dem Gesicht sind, weil die lange Mähne zu einer aufwendigen Hochsteckfrisur bearbeitet worden sind oder ob man die Haare kaum sieht, da die Braut eine Kurzhaarfrisur trägt, das spielt für mich keine große Rolle. Ich denke, dass es gut aussehen kann, vor allem wenn die kurzen Haare noch so lang sind, dass man einen Schleier darin befestigen kann.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich habe noch nie eine Frau gesehen mit langen offenen Haaren bei der Hochzeit. Hochsteckfrisuren sind da echt sehr beliebt. Ich bekomme oft mit, wie Frauen ihre Haare wegen einer anstehenden Hochzeit bewusst lang wachsen lassen und hinterher sieht man nicht viel davon, weil die Hochsteckfrisur so bombenfest sitzt. Dementsprechend erschließt sich mir nicht, warum man nicht kurze Haare haben dürfen sollte bei einer Hochzeit. Wichtig ist doch nur, dass die Braut sich wohlfühlt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich als Braut extra lange Haare wachsen lassen würde nur wegen der Hochzeit. Ich ziehe da kurze Haarschnitte vor.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^