Wird das nächste Dragon Age Fortsetzung oder Spin-Off?

vom 18.09.2017, 10:05 Uhr

Seit geraumer Zeit rätseln Fans und Medien, wann wohl das nächste Dragon Age kommt. Theoretisch wäre das ja Dragon Age 4. Nun hat einer der Entwickler auf Twitter erklärt, dass sich ein neues Dragon Age tatsächlich in der Entwicklung befindet. Allerdings sei noch nicht bestätigt, dass es sich dabei tatsächlich um eine Fortsetzung zum letzten Teil handelt.

Nachdem Entwickler BioWare das letzte Mass Effect nicht gerade geglückt ist, stehen Fans, auch ich, der Idee eines Spin-Offs eher skeptisch gegenüber. Ich habe ja schon ein wenig Angst um die Qualität, andererseits könnte diese natürlich auch bei einer richtigen Fortsetzung fehlen. Wie aber eben Mass Effect gezeigt hat, kriegen Spin-Offs bei BioWare nicht dieselbe Aufmerksamkeit wie ein neuer Teil und das hat man leider deutlich gemerkt.

Wie seht ihr das? Denkt ihr, dass das nächste Dragon Age darunter leiden wird, dass es nur ein Spin-Off ist oder meint ihr, BioWare hat aus den Fehlern bei Mass Effect Andromeda etwas gelernt?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Die Lernfähigkeit ist eine Sache, aber man darf auch nicht vergessen, dass man nur ein begrenztes Budget zur Verfügung hat und da eben das beste draus machen muss. Es hängt eben sehr stark davon ab, wie viel Geld zur Verfügung steht, ob man sehr gute Qualität abliefern kann oder nicht, gerade in Bezug auf Spiele. Das Budget hängt aber vermutlich eher davon ab, wie viele Einnahmen man sich durch das Spiel erhofft.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^