Bastelanleitung: Fliese mit Foto und Plusterpen verziert

vom 02.09.2007, 23:07 Uhr

Hier habe ich mich mal an einer Fliese versucht, die gleichzeitig ein Bilderrahmen geworden ist.

Was man dazu braucht:

1. Eine Fliese
2. Serviette/Taschentuch mit Motiv
3. Serviettenkleber
4. Serviettentechnikfarbe
3. Plusterpens

So habe ich´s gemacht:

Ich habe zuerst das Servietten-Motiv (Entchen) mit Servietten-Technik Kleber auf die Fliese gebracht, dann das Foto draufgeklebt und die freien Flächen mit blauer Farbe ausgemalt. Danach einige Enten (auf dem Bild die etwas größeren) mit den Plusterpens ausgemalt und im Backofen aufplustern lassen (das kann man leider kaum beeinflussen). Fertig! Danach noch den Rand mit Klarlack lackiert und hinten ein Aufhängebändchen angeklebt.

Bild :)

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Och, was ist das süß! Auf so eine tolle Idee muss man erst mal kommen. Ich habe nur mal Fliesen in kleine Stücke gebrochen und dann ein Mosaikbild rausgemacht. Ist auch toll, aber macht verdammt viel Arbeit. Großes Lob, ist voll süß!

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mich auch schon mal an solchen Fotofliesen ausprobiert und das ging ganz gut. Nur habe ich ein etwas anderes Prinzip angewendet und zwar mittels Transferflüssigkeit Fotos auf Fliesen projiziert. Zum Prinzip verstehen und nachmachen kann man sich mal diese Anleitung mal ansehen und die Ergebnisse finde ich auch ganz toll zum selbst behalten oder auch zum verschenken.

Benutzeravatar

» suske » Beiträge: 152 » Talkpoints: 99,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Find die Idee auch total süß, würde allerdings gerne wissen was diese Plusterpens genau sind. Kann man sich das drunter vorstellen, was der Name quasi sagt? Also das die Ente dann in dem Fall aufplustert? Ich mag ja gerne solche kreativen Sachen. Aber davon habe ich bisher noch nichts gehört gehabt. :D

» Kobe » Beiträge: 472 » Talkpoints: 72,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^