Trotz identischer Konfektionsgröße dicker sein als andere?

vom 16.04.2018, 06:36 Uhr

Ich war vor einigen Tagen mit einer Freundin shoppen. Sie erwähnt gerne, dass ich ja viel dünner wäre als sie, was ich aber so nicht wirklich glauben kann. Beim Shoppen haben wir uns dann zufällig für dasselbe Hosenmodell und später für dieselbe Jacke interessiert und die Sachen dann auch anprobiert. Dabei haben wir dann auch identische Größen anprobiert. Die Sachen haben perfekt gesessen, praktisch wie angegossen, es sah nicht nach Presswurst aus oder so. Dennoch behauptet sie steif und fest, dass ich dünner wäre als sie. Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen, dabei haben wir bis auf wenige Zentimeter Unterschied auch dieselbe Körpergröße.

Könnt ihr nachvollziehen, wie man trotz identischer Konfektionsgröße bei fast gleicher Körpergröße der Ansicht sein kann, dass man dicker wäre? Habt ihr so einen Fall auch schon gehabt? Die Proportionen sind leicht anders, da ich einen etwas längeren Rumpf habe, aber die Beine zum Beispiel sind gleich lang und die Hüften gleich breit. Wie kommt man darauf, dass man da dicker ist?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich wollte auch gerade sagen, dass es ja auf die Proportionen ankommt. Bei dem einen ist dann vielleicht der Po anders geformt und etwas dicker, dafür aber der Bauch flacher. Oder eine von Beiden hat breite Hüften und die andere dafür eben etwas mehr Po.

Ich denke, dass es vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt ist, wenn man dann meint, dass man dicker ist. Vielleicht meinte deine Freundin damit wirklich den Umfang ihrer Hüfte oder eben bestimmte Proportionen und nicht etwa, dass sie im Allgemeinen dicker ist als du. Da würde ich sie einfach nochmal drauf ansprechen und nachfragen.

Vielleicht hat deine Freundin auch einfach ein falsches Bild von sich selbst und meint eben, dass sie dicker wäre als du. Oftmals sieht man sich selbst ja auch ganz anders, als andere einen wahrnehmen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^