Garniert ihr eure Eisbecher mit Likören?

vom 11.09.2015, 16:56 Uhr

Ich hatte kürzlich einen Zitronenlikör da, welchen ich einfach so getrunken habe. Laut Etikett auf der Flasche hätte sich der Likör aber auch gut geeignet, um ihn über Eis zu servieren. Dafür fand ich ihn dann aber doch etwas zu flüssig, so dass ich das nicht gemacht habe. Außerdem mag ich Eis in Kombination mit Likör wirklich gar nicht, obwohl ich beides einzeln ganz gerne mag.

Gebt ihr gerne Liköre in eure Eisbecher oder mögt ihr die Kombination von Eis und Alkohol auch nicht so besonders gerne? Habt ihr das schon einmal ausprobiert?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 28318 » Talkpoints: 97,08 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich finde Likör in Eis sehr sehr lecker. Das mag ich wirklich sehr gerne obwohl ich das wirklich so nicht oft esse. Meistens hole ich mir einfach eine normale Eiswaffel mit Eis und keinen Eisbecher. Wenn ich mir einen Eisbecher hole dann aber doch mit Likör. Das kann ja auch Schokolikör oder so etwas sein.

» elli.fant06 » Beiträge: 994 » Talkpoints: 3,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich trinke ja keinen Alkohol und meide daher auch die meisten Zusätze dieser Art bei Speisen und Süßwaren. Die einzige wirkliche Ausnahme ist Bailey's, denn diesen mag ich vom Eigengeschmack her einfach unheimlich gerne und habe mir in Eiscafés tatsächlich auch schon öfter einen Bailey's-Becher bestellt. Diesen Sahnelikör würde ich auch privat zuhause zum Aufpeppen meiner Eisportion nutzen, wenn er mit der Sorte zusammenpasst.

Ansonsten könnte ich mir vielleicht noch Eierlikör in ähnlicher Funktion vorstellen, aber diesen mag ich deutlich weniger gerne. In Kuchenteig schmeckt er mir schon, aber pur kann ich meistens gut darauf verzichten. Probieren würde ich ihn im Eisbecher zwar, aber ich denke nicht, dass es meine Lieblingskombination werden würde.

» MaximumEntropy » Beiträge: 4051 » Talkpoints: 735,22 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Doch, ich mag Eis und Alkohol und am liebsten ist mir Vanilleeis mit Sahne und darüber schön Eierlikör. Diese Eiskreation ist mein Favorit, aber Zitronenlikör oder andere dünne Schnapssorten, die würden mir bestimmt auch nicht so besonders schmecken.

» knuddeltyp » Beiträge: 119 » Talkpoints: 2,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss sagen, ich bin eigentlich kein großer Fan davon, weil ich bei Eis eigentlich nur den süßen Geschmack erwarte. Ich habe schon mal bei einem Vanille-Schoko-Becher etwas Schokoladenlikör drüber gemacht, was an sich ganz gut geschmeckt hat, aber trotzdem muss das nicht unbedingt sein.

» youscared » Beiträge: 24 » Talkpoints: 8,41 »


Zurück zu Essen & Trinken

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

^