Kräutersaat für die Küche in welcher Erde?

vom 25.02.2011, 00:43 Uhr

Ich möchte mir Kräuter für die Küche sähen. Erst mal wollte ich sie in Erde und in Blumentöpfen in der Wohnung ziehen und dann später raussetzen. Welche Erde nimmt man am besten dafür? Sollte ich die Erde mit Sand mischen oder einfache Blumenerde nehmen? Ich habe Blumenerde für Zimmerpflanzen hier. Kann ich diese nehmen oder muss ich da was beachten, damit die Kräuter auch wirklich kräftig werden.

Ich wollte Petersilie, Basilikum, Majoran, Schnittlauch, Salbei und eventuell auch noch Oregano einsähen. Welche Kräuter eignen sich noch für die Vorsaat in der Wohnung? Wann kann man sie dann raussetzen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe schon öfter gesehen, dass es spezielle Anzuchterde gibt. Diese kann man auch in kleineren Säcken kaufen. Aber ich weiß nicht, ob man diese unbedingt benötigt. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass man auch einfache Blumenerde verwenden kann. Ich würde das einfach mit ein paar Samen ausprobieren und wenn es klappt, weiteren aussäen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^