Auf dem Friedhof Pokèstops und Arenen von Pokémon Go
Ich war heute auf dem Friedhof und habe ein paar Jugendliche gesehen, die sich laut unterhielten, lachten und mit dem Handy spielten. Eine ältere Frau hat die Jugendlichen angesprochen und gefragt, was das soll und einer der Jugendlichen meinte, dass hier auf dem Friedhof wohl eine Arena von Pokémon Go und Pokèstops wären. Ich kenne mich nicht damit aus, weil ich das nicht spiele. Aber eine Freundin meinte, dass es wohl nichts Neues ist, dass gerade auf Friedhöfen diese Pokèstops und Arenen wären.
Wie findet ihr es, wenn auf dem Friedhof diese Stops sind und man dort spielt? Denkt ihr, dass es wie jeder andere Ort ist oder sollte man da Rücksicht auf Trauernde nehmen und sollte das unterbunden werden?
Es gibt auch Friedhöfe, die wie Parkanlagen angelegt sind und über die man spazieren kann, als würde man im Park spazieren gehen. Auch finden sich dort auch mal Gräber von historisch wichtigen Personen und man wandelt einfach daran vorbei. Bei solchen Friedhöfen finde ich es nicht so schlimm, wenn man sie durch Pokémon Go entdeckt.
Ich sehe nämlich mittlerweile einen Vorteil bei dem Spiel und der ist, dass sich Arenen und Stops oftmals an interessanten Bauten befinden. Hier in der nächstnäheren Stadt gibt es auch einen Friedhof, der als Parkanlage angelegt ist und ich wäre ohne das Spiel niemals auf die Idee gekommen, diesen Friedhof zu besuchen und hätte somit auch niemals diesen wirklich schönen Ecken entdeckt.
Bei kleineren Friedhöfen ist es für mich etwas seltsam, wegen diesem Spiel dort aufzukreuzen. Aber als Kinder haben wir auch öfters auf der Friedhofsmauer unseres Dorffriedhofes gesessen und waren einfach nur Kind. Natürlich sollte man vielleicht Respekt haben, wenn soeben eine Trauerfeier stattfindet, aber solange man die Toten ruhen lässt, sollte auch eine Arena eines Spiels absolut nichts ausmachen.
In meiner alten Heimat ist auch ein Pokestop bei einem Friedhof. Diesen muss man dafür aber nicht betreten. Generell finde ich es absolut in Ordnung, wenn sich die Leute auch dementsprechend benehmen. So muss man sich da einfach etwas ruhiger verhalten, wenn da noch Trauernde sind. Ansonsten denke ich aber auch, dass das Leben nun mal auch ein Ende hat und man deswegen dennoch das eigene Leben nicht aufgeben darf.
Gerade die Kombination aus gelebtem Leben und Tod ist schon ganz gut. Man muss sich halt nur an Verhaltensregeln halten, wenn es sich um einen reinen Friedhof handelt. Manche Friedhöfe sind aber auch so gestaltet, dass man dort spazieren gehen soll und da stört es natürlich weniger, wenn mal jemand lacht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2795mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26944mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39885mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1621mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 999mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
