Wie könnte ein Konzernumbau bei VW aussehen?

vom 12.04.2018, 09:00 Uhr

Laut Medienberbichten soll der VW-Aufsichtsrat beschlossen haben, dass der Konzern komplett umgebaut werden soll. Die Arbeit dort soll viel effizienter gestaltet werden. Wie könnte so ein Konzernumbau eurer Ansicht nach aussehen und durch welche Faktoren und Regelungen würde die Arbeit bei VW tatsächlich effizienter gestaltet werden? Meint ihr, dass sich so ein Umbau lange überfällig ist oder ist das komplett unnötig? Meint ihr, dass sich andere Konzerne in dieser Hinsicht VW zum Vorbild nehmen werden?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Gerade solch ein Konzernumbau ist doch ein fortwährender und nie endender Prozess. Neue Geschäftsfelder werden erschlossen und alte stampft man ein und ob die Arbeit dadurch effizienter wird, das wird dann die Zukunft weisen. Aber so und auch so, wird dann nach ein paar Jahren der Konzern wieder umgebaut und neu ausgerichtet. Ob dieser Konzernumbau bei VW überfällig war, das kann ich nicht beurteilen, aber gehören eben zu einer modernen Unternehmensphilosophie mit dazu.

» A. Brunner » Beiträge: 148 » Talkpoints: 21,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^