Frankreichreise wegen Streiks überdenken?

vom 08.04.2018, 15:04 Uhr

In Frankreich soll der Generalstreik noch viele Wochen lang andauern. Wir haben zu Pfingsten eine Bahnreise innerhalb Frankreichs vor, aber die chaotischen Bilder von den überfüllten Bahnhöfen schockieren. Auch die Meldungen auf der französischen Bahnseite machen nicht viel Hoffnung.

Sollte man eine Frankreichreise wegen der Streiks überdenken? Würdet Ihr versuchen, so etwas zu stornieren oder nur Euer Programm vor Ort über den Haufen werfen? :wink:

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich kann dir auf jeden Fall aus Erfahrung sagen, dass die Organisation an französischen Bahnhöfen genauso zu wünschen übrig lässt wie an deutschen. Ich war letztes Jahr auf einem französischen Bahnhof gestrandet weil wohl mehrere Gleisabschnitte wegen Sturmschäden gesperrt waren.

Mein Zug war ein deutscher Regionalzug und die Information zu diesem Zug, also wann er wieder fährt und was die Alternativen sind, waren von französischer Seite genauso schlecht wie von deutscher Seite.

Natürlich ist ein Generalstreik kein umgefallener Baum, auf den sich niemand vorbereiten konnte, und wenn ein Streik länger dauert wird die Organisation eigentlich auch besser und routinierter, aber ich würde mir das freiwillig wohl nicht antun und die Reise verschieben. Aufs Auto umsteigen ist ja nicht wirklich eine Option weil Millionen Franzosen sicher die gleiche Idee haben.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Deine Erfahrungen haben mich auch zum Nachdenken gebracht und es ist sicher besser, seinen Urlaub minimal zu planen und vielleicht auch nicht zu weit weg vom Flugort zu fahren. Den Autobus zu nehmen, ist auch keine so gute Idee, denn wenn die Bahn nicht fährt, werden das viele andere auch so machen wollen. Vielleicht fahren wir nur in die umliegenden Orte, dann kann nicht so viel passieren.

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich würde die Reise wohl auch verschieben oder selber fahren. Immerhin kann keiner sagen wie gut es dann läuft und bevor man irgendwo festsitzt sollte man das Ganze vielleicht doch lieber verschieben. Sonst hat man ja auch nichts von den freien Tagen, die sicherlich so auch nicht ganz günstig sind. Ich würde es also überdenken und mir ein Ziel suchen, was auf nicht ganz so wackeligen Beinen steht wie dieses.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^