Welche Apps erleichtern euch das tägliche Leben?

vom 30.12.2016, 22:05 Uhr

Es gibt ja heutzutage wirklich für alles Apps. Egal, was man machen will, eine App findet sich im App-Shop garantiert. Will man tanken, dann nimmt man die Tank-App und schaut, wo es am billigsten ist. Will man was essen, gibt es eine Restaurant-App. Will man parken, kann man die "gratis parken" App nehmen.

Welche App erleichtert euch das tägliche Leben? Schaut ihr bei allem, ob es auch eine App gibt oder ist es euch zu blöd da ständig zu schauen? Welche App würdet ihr im täglichen Leben nicht mehr missen wollen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 40081 » Talkpoints: 154,11 » Auszeichnung für 40000 Beiträge



Ich bin eigentlich gar nicht mehr so Appverrückt, wie anfangs in der Smartphonezeit. Vieles kann man auch über den Browser erledigen und so hat man einfach weniger Apps auf dem Handy, die sich ständig updaten müssen. Mir sind whatsapp wichtig, weil man damit einfach am besten Kontakte hält. Die meisten Leute haben den Messenger halt.

Wenn ich was mit ebay machen möchte, dann bevorzuge ich die App, weil es damit schneller geht, etwas einzustellen und ich mag die Hermes-App, weil ich damit Paketscheine nicht selbst ausdrucken muss.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7453 » Talkpoints: 30,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Bei mir ist es eindeutig die Bahn-App, die ich nicht mehr missen möchte. Ich bin Pendlerin und muss jeden Arbeitstag eine Strecke von 1,5 Stunden zurücklegen, wobei ich auch noch umsteigen muss. Da habe ich dann etwa drei Möglichkeiten zur Auswahl, um dieses Ziel zu erreichen. Leider kommt es bei uns häufiger vor, dass eine Bahn Verspätung hat, man den Anschluss verpasst oder aber Bahnen vorübergehend gar nicht fahren, weil zum Beispiel Bauarbeiten stattfinden. Da finde ich es dann sehr hilfreich, wenn ich dann mit Hilfe der App Alternativverbindungen anzeigen lassen kann, so komme ich schneller vorwärts und weiß schon sehr schnell, wie es weitergehen kann.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 23312 » Talkpoints: 1,01 » Auszeichnung für 23000 Beiträge



Zurück zu Software

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^