Lufthansa nur eine mittelmäßige Fluggesellschaft?

vom 09.04.2018, 12:05 Uhr

Das Touristikunternehmen TripAdvisor hat eine Erhebung der besten und beliebtesten Fluggesellschaften durchgeführt und als weltweiter Sieger gingen hierbei die Singapore Airlines und im europäischen Vergleich die britische Virgin Atlantic Airways Fluggesellschaft als Sieger hervor. Bemerkenswert für mich war hierbei, dass es die Lufthansa weltweit gar nicht in die Top 10 und europaweit nur auf Platz 6 geschafft hat. Meint ihr, dass dieses Ergebnis die wirkliche Realität widerspiegelt und die Lufthansa eben nur eine mittelmäßige Fluggesellschaft im internationalen Vergleich darstellt oder hat man sie da etwas unter Wert bewertet?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe gelesen, dass die Lufthansa die erste und damit wohl einzige 5 Sterne-Fluglinie Europas sein soll. Das empfinde ich nicht so. Die Lufthansa ist eine Fluglinie, die sehr streikanfällig ist und auch das Essen in der Economy Class ist am Grenze der Genießbarkeit. Das liegt aber auch am (lokalen) Catering. Dafür kann die Lufthansa nur bedingt etwas. Die Sitzplätze sind auch nicht besser als bei vielen anderen Fluglinien. Die einzige Fluglinie, die echt 5 Sterne verdient, ist Emirates. Die anderen sind alle ziemlich gleiche Mittelklasse. Auch ist der Service in der Kabine nicht so freundlich, dass ich hier 5 Sterne geben würde. Dafür ist die Lufthansa bei Reklamationen die Airline mit dem besten Kundenservice.

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^