Habt ihr im Sommer immer Eis zu Hause?

vom 22.05.2015, 17:45 Uhr

Ich esse im Sommer sehr gerne und oft Eis, so dass ich eigentlich auch immer Eis da habe. Meistens habe ich sogar mehrere verschiedene Sorten da. Wenn ich merke, dass das Eis langsam leer geht, dann kaufe ich wieder eine neue Packung, so dass ich dann immer eine größere Auswahl da habe. Immerhin finde ich es schön, mir dann auch zu Hause spontan ein Eis gönnen zu können.

Habt ihr im Sommer immer Eis zu Hause in der Gefriertruhe? Oder kauft ihr nur hin und wieder eine neue Packung, wenn ihr gerade Lust auf Eis habt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe oft eine Packung Vanilleeis da. Das esse ich zwar nicht pur, aber als Beilage zu warmen Kuchen oder im Eiskaffee oder Milchshake brauche ich das öfters mal.

Andere Sorten kaufe ich eher spontan, wenn ich im Geschäft gerade daran denke. Das meiste Eis, das ich im Sommer esse, ist inzwischen eh selbst gemacht aus gefrorenen Früchten und Joghurt, das ist gesünder als das industrielle Eis. Dafür habe ich im Sommer schon meistens gefrorene Früchte im Gefrierschrank.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe schon meistens Eis zu Hause. Ich finde es auch schön, mir im Sommer spontan ein Eis zu gönnen, wenn ich nach Hause komme und mir warm ist oder wenn ich auf dem Balkon sitze und etwas lese. Darum habe ich meistens so einen Mischkarton mit mehreren Sorten Eis in der Gefriertruhe, so dass ich spontan entscheiden kann, was für ein Eis ich mir gönne.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Meistens sind bei mir sogar mehrere Sorten da, schließlich esse ich im Sommer mindestens ein Eis jeden Tag. Und beim Einkauf achte ich dann auch meistens automatisch darauf auch gleich Eis mitzukaufen, da es für mich im Sommer einfach dazu gehört.

Ich brauche einfach mein Eis während den heißen Sommertagen, und falls ich mal wieder Nachschub brauche, werden sofort mehrere Packungen gekauft, da sie bei mir eh schnell verputzt sind. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Leider nein. Ich vertrage kein Milcheis, und Fruchteis ohne Milch mag ich nicht so gern. Außerdem fehlt es mir manchmal an Selbstbeherrschung, sodass ich einen Karton auch schon mal alleine innerhalb von zwei Tagen leer gegessen habe (vor der Diagnose meiner Laktoseunverträglichkeit). Und wenn man das einreißen lässt, ist es ganz schlecht für die Figur. Auch deswegen lagere ich kein Eis bei mir im Gefrierfach.

Mein Partner verträgt Eis zwar in allen Formen und Variationen, sollte jedoch allmählich auch ein bisschen auf die Linie achten. Deswegen holen wir uns lieber gelegentlich ein oder zwei Kugeln vom Eiscafé um die Ecke. Dort ist das Eis von hervorragender Qualität, aber auch so teuer, dass wir uns schon aus finanziellen Gründen bremsen müssen.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Gerade im Sommer haben wir eigentlich immer Eis im Haus. Meist ist es so dass jeder von uns beiden sich mehrere Sorten kauft, sodass wir dann eine Auswahl haben. Es ist einfach angenehm, bei Hitze auch mal ein Eis zu essen und sich so eben Abkühlung verschaffen zu können. Mein Partner bevorzugt da immer fruchtige Sorten während ich eher andere Sorten bevorzuge. Eis mit Schokoladenüberzug oder Schokoladenstückchen (Stracciatella) ist bei mir ziemlich beliebt oder wenn eben Nüsse enthalten sind. Fruchtige Eissorten sind mir oft viel zu süß.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Tatsächlich ist es bei uns zuhause eher so, dass wir im Sommer frisches Eis von der Eisdiele bevorzugen und gekauftes Eis aus der Packung oder am Stiel eher in den anderen Jahreszeiten bunkern, wo die Eisdielen entweder geschlossen haben oder nur eine reduzierte Auswahl anbieten. Im Sommer ist unsere Tiefkühltruhe daher meistens eisfrei - abgesehen von ein oder zwei Magnum oder der gelegentlichen obligatorischen Packung Vanilleeis, da dieses für diverse Desserts verwendet wird.

Meiner Meinung nach kommen die meisten abgepackten Eissorten nämlich geschmacklich nicht an selbst hergestelltes Eis heran, und noch dazu ist man dabei gezwungen, eine Sorte in großer Menge abzunehmen und dann auch aufzuessen, obwohl man vielleicht eher Lust auf Abwechslung und andere Geschmacksrichtungen hätte. Ich bin sowieso jemand, der in der Eisdiele immer etwas anderes und auch meistens die ausgefallensten saisonalen Sondersorten bestellt. Eine Packung Schoko-Eis würde mich nach kürzester Zeit langweilen und nicht mehr ansprechen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^