Welche Temperatur erreicht ein Einmalbrenner?

vom 07.03.2011, 18:06 Uhr

Auf der Suche nach Informationen wie man Glasperlen selbst herstellt, habe ich eine Webseite gefunden, wo beschrieben wird, dass ein Einmalbrenner aus dem Baumarkt für die ersten Versuche reichen würde.

Nun sagte mir jemand, dass man da Temperaturen um die 1.000 Grad bräuchte und diese von einem solchen Brenner nicht erreicht würden. Hat da jemand Erfahrung, welche Temperaturen so ein Einmalbrenner erreichen kann?

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Gerade was das Glasperlen selbst herstellen anbelangt, da findet man doch jede Menge an Anleitungen und auch Videos im Netz. Für die individuelle Glasbearbeitung selber, da kenne ich nur solche Propangas- oder Butangasbrenner und die erreichen mal locker Flammentemperatur von etwa 2000°C , aber was du mit einem Einmalbrenner meinst, das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^