Habt ihr noch oder schon wieder einen Hausmeister?

vom 05.04.2018, 17:22 Uhr

Gerade die Hausmeister erfreuen sich momentan wohl einer Art Hochkonjunktur und viele Hausgemeinschaften suchen auch wieder händeringend nach solchen. Wurden Hausmeister jahrelang mehr oder weniger abgeschafft, wollen immer mehr, welche wieder einstellen. Habt ihr aktuell noch einen Hausmeister, welcher sich um die alltäglichen Belange der Mieter kümmert? Haltet ihr Hausmeister und dessen Tätigkeiten auch für sehr wichtig oder kommt ihr auch ganz gut ohne aus?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke, das kommt tatsächlich auf den Hausmeister an. In einem Betrieb, in dem ich vor langer Zeit gearbeitet habe, waren die Hausmeister zwar notwendig, haben sich aber nicht überarbeitet. Die Freundlichkeit war in etwa vergleichbar mit einem schwer gestressten Busfahrer nach einem langen Arbeitstag und in deren "Büro" hingen nur schmuddelige Poster und es stank nach Alkohol.

In einer meiner letzten Wohnanlagen war der Hausmeister hingegen sehr nett, geschickt und zuvorkommend. War eine echte Hilfe, eigentlich immer erreichbar und sehr zuverlässig.

» ANDi27 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^