Sich fragen, wie die Kommentatoren von Sendung aussehen?

vom 07.10.2017, 15:42 Uhr

Ich schaue ganz gerne mal "Shopping Queen" oder auch "Das perfekte Dinner" an, wobei die Sendungen immer von einer "Stimme aus dem Off" kommentiert werden. Der Kommentator ist auch immer recht fleißig und spricht recht viel - meistens auch sehr viel Lustiges. Ehrlich gesagt mag ich die Serien unter anderem wegen des Kommentators so gerne.

Sichtbar wird er allerdings nie, wobei ich mich schon oft gefragt habe, wie der Mann im Hintergrund denn aussieht. Recherchiert habe ich das selbst allerdings noch nie. Ich weiß gar nicht, warum. Interessiert es euch, wie Kommentatoren von Sendungen aussehen, die nie zu sehen sind?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde es eigentlich gar nicht so ungewöhnlich, dass man sich eine Stimme als Person vorstellt. So geht es mir manchmal auch, wenn ich einem Radiosprecher zuhöre. Auch wenn ich ein neues Lied von einem unbekannten Künstler höre, stelle ich mir das Aussehen zu der Stimme vor. Oftmals liegt man aber auch nicht richtig, was ich dann auch amüsant finde. Ich frage mich auch öfters, wie die Person hinter einer Stimme aussieht.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Bei Fernsehsendungen hatte ich das bislang noch nie, wobei ich auch allgemein nur sehr wenig fernsehe. Aber bei Radiosendungen hatte ich das schon öfter, dass ich da Personen immer wieder auf dem Weg zur Arbeit höre, aber eben nicht weiß, wie diese aussehen. Dann habe ich tatsächlich auch schon mal auf der Homepage des Senders nachgeschaut, um auch mal ein Gesicht zu der Stimme zu sehen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



So ging es mir ehrlich gesagt noch nie. Weder bei Kommentatoren aus dem Fernsehen oder diversen Sendungen oder Sport-Übertragungen noch bei Radio-Moderatoren. Mich interessiert das nicht, wie die Person passend zur Stimme aussieht, weil mich nur der Inhalt der Wort interessiert, die diese Stimme von sich gibt. Dementsprechend ist da wohl offensichtlich nicht jeder gleich und jeder Mensch tickt anders.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^