Welche Computerspiele eignen sich auch für den Laptop?

vom 27.03.2018, 22:41 Uhr

Ich habe mehrere Spielekonsolen und spiele damit auch öfter. Nun habe ich aber richtig Lust auf ein Computerspiel benutzt - also ein eher Anspruchsvolles, was den Computer angeht, um genauer zu sein Far Cry 5. Allerdings habe ich eben nur einen Laptop und ein Tablet und keinen Computer. Für mein MacBook Pro habe ich zwar ein externes DVD-Laufwerk, allerdings sollen Laptops ja allgemein nicht wirklich zum Spielen geeignet sein.

Ich weiß, dass viele "Zocker" sich sehr hochwertige Computer zulegen. Noch dazu habe ich nicht einmal eine Maus, sondern nur ein Touchpad. Welche Spiele eignen sich denn für den Laptop und welche eher nicht? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Meiner Ansicht nach kommt es doch darauf an, wie flexibel man da agiert. Mein Partner zockt ab und an auch auf dem Laptop irgendwelche Spiele, aber da ich mich nicht näher für die Zocker-Thematik interessiere, verfolge ich das auch nicht so genau, welche Spiele das sind. Ich weiß nur, dass er eine Funk-Maus gekauft hat, damit das Zocken leichter ist und er hat auch einen Controller gekauft, den er mit dem Laptop koppeln kann, sodass die Bedienung in den Spielen deutlich einfacher ist.

Inzwischen hat er sogar die Möglichkeit für sich entdeckt, auf dem Tablet Spiele zu zocken und hat sich dafür eine Halterung gekauft, wo ein Controller integriert ist. Der ist da ziemlich kreativ und pfiffig was solche Sachen angeht und experimentiert da auch viel herum und testet Sachen auf ihre Alltagstauglichkeit hin.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^