Flughafenpolizisten beim Rauchen am Flughafen unterstützen?

vom 03.04.2018, 17:27 Uhr

Am Flughafen in einem zentralasiatischen Land kam ein Polizist auf die Toilette und fragte mich, ob ich Zigaretten für ihn hätte. Ich war total perplex und sagte instinktiv NEIN. Es war auch nicht gelogen, weil ich noch nie geraucht habe. Ein Mitreisender hat mir auch gesagt, dass er einen Polizisten in die Toilettenkabine hat gehen gesehen und danach hat es schnell nach Zigarettenrauch gerochen. Übrigens herrscht in diesem Land überall strenges Rauchverbot.

Würdet Ihr Flughafenpolizisten beim Rauchen am Flughafen unterstützen? Wäre das für Euch ein Akt der Höflichkeit oder wäre das eher ein Paradoxon, wenn man den Wächtern selber etwas zu rauchen geben würde? :wall:

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich hätte da ein grundsätzliches Misstrauen wenn Polizisten in einem zentralasiatischen Land in dem Rauchverbot herrscht, mich nach Zigaretten fragen. Am Ende wird man dann noch verhaftet wegen Beamtenbestechung. Von daher wäre ich da sehr vorsichtig und würde niemand dabei unterstützen, seiner Sucht zu frönen. Finde ich eine sehr schräge Sache.

» ANDi27 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Damit könntest Du auch Recht haben, dass so etwas auch eine Falle sein könnte. Ich bin daraufhin auch gleich aus der Toilette gegangen, obwohl ich auch noch gar nicht für kleine Buben war. Das habe ich erst nachgeholt, nachdem der Polizist wieder länger aus der Toilette heraus war. Auch habe ich auch schon auf anderen Flughäfen in diesen Ländern erlebt, dass von Beamten am WC geraucht wurde. :evil:

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^