Werden Passagiere im Flugzeug immer aggressiver?

vom 03.04.2018, 06:19 Uhr

Nach Angaben des Dachverbands der Fluggesellschaften (IATA) soll es zunehmend ein Problem mit Passagieren während Flugreisen geben, da diese immer aggressiver agieren würde. Dabei wäre oft Alkohol im Spiel. Ich persönlich fliege nicht sehr oft und bei den wenigen Flugreisen habe ich bisher auch keine Probleme in der Hinsicht mitbekommen, was aber nichts heißen muss.

Wie oft fliegt ihr? Habt ihr mitbekommen, dass Passagiere auf Flugreisen wirklich aggressiver werden? Oder könnt ihr das so gar nicht bestätigen? Ist das auf manchen Flugrouten vielleicht sogar häufiger der Fall?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ja, das stimmt und ich gehöre auch schon manchmal dazu. Wenn jemand bei einer engen Bestuhlung noch weiter als möglich den Sitz zurückkippen will und dabei so heftig herumdrückt, dass ich den Monitor seines Sitzes ins Gesicht bekomme, dann wehre ich mich auch. Im Prinzip sind an den meisten Streitigkeiten die Fluggesellschaften selber Schuld, denn diese machen die Sitzabstände immer kleiner, gestatten noch immer das Zurücklehnen der Passagiere und schenken noch immer Alkohol im Flugzeug aus. Alle drei Dinge führen nun mal zu Aggressionen und das vor allem auf Langstreckenflügen. :twisted:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Heutzutage ist es eben nichts mehr besonderes zu fliegen und daher treffen wirklich alle Charaktere aufeinander, alle Schichten der Bevölkerung und natürlich führt das zu Streit, auch weil man einfach in einer Ausnahmesituation ist, eventuell auch Angst hat. Gerade bei Angst kann man dann sicherlich schneller mal blöd reagieren und bekommt dann auch eher mal einen aggressiven Anfall. Wobei es natürlich auch so einige Unannehmlichkeiten gibt, die aufgrund von Sparmaßnahmen hinzunehmen sind.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Bisher habe ich nur auf Charterflügen unangenehme Mitreisende erlebt, aber das kann wirklich Zufall sein, weil ich selten Charter fliege und zwei oder drei Vorfälle nicht wirklich repräsentativ sind. Liegt aber schon auf der Hand, dass man sich auf dem Weg in den Urlaub eher die Kante gibt als wenn man im Anschluss an den Flug direkt den ersten Geschäftstermin hat.

Im Zug ist das tatsächlich genauso. Die unangenehmen Mitreisenden sitzen nie um 7 Uhr Morgens mit mir im ICE, die findet man später am Tag oder am Wochenende. Morgens um 7 sitzen da lauter Leute auf dem Weg zur Arbeit, die sich um ihren eigenen Kram kümmern.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass der schlechte Service vor und während Flügen bei entsprechend veranlagten Personen zu Aggressionen führt. Man wird ja teilweise wirklich nicht besonders freundlich behandelt vom Flughafenpersonal, ist also schon genervt wenn man das Flugzeug betritt, und dann hat man noch ein schreiendes Baby hinter sich sitzen und bekommt lauwarmes "Essen" serviert.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^