Was sind alles stille Feiertage?

vom 02.04.2018, 13:24 Uhr

In Deutschland gibt es ja einige Feiertage und wie ich nachlesen konnte, gelten einige davon als stille Feiertage und sind mit einem Verhaltenskodex oder sogar mit Verboten belegt. Aber was gilt denn alles als stiller Feiertag und mit welchen Einschränkungen muss man denn hierbei rechnen? Sind euch stille Feiertage überhaupt geläufig und haltet ihr euch an deren Auflagen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wie ich hier schon geschrieben habe, sind Allerheiligen und Totensonntag noch solche "stillen Feiertage". Allerdings nicht so streng wie der Karfreitag. Diese Feiertage sind im Prinzip verstaatlicht worden. Was aber bei Allerheiligen auch nicht in allen Bundesländern ist. So viele stille Feiertage gibt es demnach also gar nicht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^