Wird das Konzept von Aldi in China erfolgreich sein?

vom 12.03.2018, 06:19 Uhr

Laut Zeitungsberichten soll Aldi Süd vor einem der größten Expansionsvorhaben in der Unternehmensgeschichte stehen. So hat Aldi schon vor einem Jahr ein E-Commerce-Angebot in China gestartet und möchte nun stationäre Filialen in China aufbauen. Zur Zeit sollen die Expansionsteams zusammengestellt werden und Aldi ist auf der Suche nach geeigneten chinesischen Managern für dieses Vorhaben. Aldi Süd selbst äußert sich nicht zu derartigen Plänen.

Nun weiß man ja auch nicht, was da dran ist und ob das nur ein Gerücht ist. Meint ihr, dass Aldi Süd tatsächlich expandieren wird oder seht ihr das eher als ausgeschlossen an? Wie viel Erfolg könnte Aldi Süd eurer Ansicht nach haben und meint ihr, dass Aldi Süd sich in China durchsetzen können wird?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 32551 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Es kommt sicherlich darauf an, wie sehr sich Aldi dem chinesischen Markt anpasst und welche Produkte dann zu welchen Preisen angeboten werden. Ich denke, dass es sicherlich ein Versuch wert ist. Aber so lange Aldi sich dazu nicht äußert, ist es ja auch nicht sicher, dass sie wirklich auf den chinesischen Markt wollen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32023 » Talkpoints: 4,62 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Zurück zu Wirtschaft

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^